VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

passt die pumpedüseeinheit 038 130 073 AQ in mein auto

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
xxxjohannxxx



KFZ-Schrauber seit: 14.01.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2009, 20:12    Titel: passt die pumpedüseeinheit 038 130 073 AQ in mein auto Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ich habe in meinem seat toledo bj.2001 mit mkb: arl die 038 130 073 AA eingebaut, nun sind 2 davon kaputt. habe im AKTE erfahren das die sich in AL geändert haben.

habe jetzt aber über einen verwandten die mit 038 130 073 AQ gekriegt.

deswegen wollte ich jetzt nach fragen, ob die passen und was ich vielleicht eventuell noch machen müsste damit das auto wieder gut läuft

schon mal im vorraus vielen dank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2009, 20:23    Titel: passt die pumpedüseeinheit 038 130 073 AQ in mein auto Antworten mit Zitat

also die AQ sind etwas kleiner als die AA. bei vielen 131PS PD hat es bis 2002 auch die 550er düsen (AL, AA) gegeben. audi dagegen hatte immer 520er (wie AQ) verbaut. ab 2002 wurde dann bei den 131PS ausschließlich 520er eingebaut, auch bei VW.
du hast ja einen 150PS, also würde ich die AQ nicht einbauen. wenn du aber darauf bestehst die AQ einzubauen, dann nur in verbindung mit einem softwarupdate damit du keine leistung verlierst. sowas macht aber keine sau icon_biggrin.gif
Nach oben
xxxjohannxxx



KFZ-Schrauber seit: 14.01.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2009, 20:36    Titel: passt die pumpedüseeinheit 038 130 073 AQ in mein auto Antworten mit Zitat

also wenn ich einbischen leistung verlieren würde, wäre es ja nich schlimm
hauptsache das der motor normal läuft und nicht ruckelt


Zuletzt bearbeitet am 14-01-2009, 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2009, 20:50    Titel: passt die pumpedüseeinheit 038 130 073 AQ in mein auto Antworten mit Zitat

es werden jetzt zwar viele sagen das es nicht läuft, wegen PDE-P1 und PDE-P1.1, aber ich habe schon die wildesten variationen verbaut wo ich anfangs selbst geglaubt habe dass das nicht laufen wird, aber sind alle gelaufen. mehr sage ich jetzt aber nicht, werde bloß wieder von allen seiten angegriffen.
ich sage die werden laufen.
Nach oben
xxxjohannxxx



KFZ-Schrauber seit: 14.01.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2009, 20:57    Titel: passt die pumpedüseeinheit 038 130 073 AQ in mein auto Antworten mit Zitat

hauptsache mein auto läuft wieder, ohne ruckeln und das keine schäden entstehen...
leistungsverlust ist nicht das problem...
aber mein toledo ist noch gechipt habe ich vergessen zu sagen ... mact es was aus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2009, 20:59    Titel: passt die pumpedüseeinheit 038 130 073 AQ in mein auto Antworten mit Zitat

also dann würde ich das lassen, außer du lässt die soft auf die kleineren düsen anpassen
Nach oben
xxxjohannxxx



KFZ-Schrauber seit: 14.01.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2009, 21:04    Titel: passt die pumpedüseeinheit 038 130 073 AQ in mein auto Antworten mit Zitat

kann man die soft in einer werkstatt machen lassen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2009, 8:20    Titel: passt die pumpedüseeinheit 038 130 073 AQ in mein auto Antworten mit Zitat

eine normale werkstatt wird da ihre probleme haben. setz dich mal mit rainer in verbindung, der kann dir das mit sicherheit machen. oder ein fähiger tuner in deiner gegend.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge mein auto regelt zu früh ab Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge golf 3 90ps tdi.hilfe!mein auto geht während der fahrt aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge OT: laptop im auto Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ersatzteilnr. v Steuergerät gehört zu welchem auto? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.