VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

mein auto regelt zu früh ab

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tino
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2003, 9:49    Titel: mein auto regelt zu früh ab Antworten mit Zitat

tag,

mein auto regelt zu früh ab.
letztes jahr habe ich mit powerbox laut tacho bis 210kmh geschaft und dann regelte er ab.
dieses jahr vor einem monat schaffte er nur noch 200kmh und regelte ab, nun schaft er aber nur noch 195kmh und regelt ab.
wieso?????? und was kann ich dagegen unternehmen

tdi 1.9 110ps->140ps ahf

mfg
tino
Nach oben
MichlM
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2003, 15:24    Titel: Re: mein auto regelt zu früh ab Antworten mit Zitat

tag,

mein auto regelt zu früh ab.
letztes jahr habe ich mit powerbox laut tacho bis 210kmh geschaft und dann regelte er ab.
dieses jahr vor einem monat schaffte er nur noch 200kmh und regelte ab, nun schaft er aber nur noch 195kmh und regelt ab.
wieso?????? und was kann ich dagegen unternehmen

tdi 1.9 110ps->140ps ahf

mfg
tino

Hallo Tino!

Ein paar 'Gedankenanstöße':

-schleichender LMM-defekt/Verunreinigung.... fährst du mit Sportluftfilter?
-Ladeluftkühler ist dreckig
-anfangs schleichende/jetzt galopierende Kat-schmelze wegen nachverbrennen von zuviel unverbrannten Kraftstoff
-andere Reifendimensionen haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluß auf den Topspeed
-Kraftstofffilter oder Leitungen zu

... so ich glaube jetzt reicht's mal...vielleicht fällt ja noch jemand anders was dazu ein... icon_wink.gif

Gruß
Michl
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag17-06-2003, 16:32    Titel: dein auto regelt viel später ab Antworten mit Zitat

tino hat folgendes geschrieben:
mein auto regelt zu früh ab.

Hallo Tino,

was Du beschreibst ist nicht das eigentliche Abregeln, sondern ein Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich oder Rücken- / Gegenwindeffekte, Steigungen bzw. Gefälle usw.

Das eigentliche Abregeln bemerkt man besonders bei Vollgas in den unteren Gängen, wenn irgendwo jenseits 4000 rpm der Schub sehr deutlich nachläßt - aber bestimmt oberhalb der Drehzahl, die bei Vmax anliegt.

Einige mögliche fahrzeugbezogene Ursachen für Dein "Problem" hat schon Michl genannt.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tino
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-06-2003, 12:05    Titel: mein auto regelt zu früh ab Antworten mit Zitat

danke

ich habe einen Serien Luftfilter
Ladeluftkühler ist beim waschen immer mit dem Wasserschlauch abgespritzt worden(innen normaler Ölfilm)
ich fahre immer noch die gleichen rad/reifen Kombination
Kraftstofffilter ist gewechselt

mit abregeln meinte ich auch das spürbare beschleunigen über ein wert und nach dem überschreiten des wertes(195)Gaswegnahme und optisch sieht man dies auch auf der momentan anzeige erst die totale Einspritzmenge und nach 195 die Reduzierung der Einspritzmenge damit er sich einpegelt auf diesen wert

Was kann ich nun dagegen unter nehmen?
ich lasse erst mal den lmm überprüfen und dann vielleicht reinigen


danke für tipps
mfg
tino
Nach oben
tino
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-06-2003, 12:06    Titel: frühes abregeln Antworten mit Zitat

danke

ich habe einen Serien Luftfilter
Ladeluftkühler ist beim waschen immer mit dem Wasserschlauch abgespritzt worden(innen normaler Ölfilm)
ich fahre immer noch die gleichen rad/reifen Kombination
Kraftstofffilter ist gewechselt

mit abregeln meinte ich auch das spürbare beschleunigen über ein wert und nach dem überschreiten des wertes(195)Gaswegnahme und optisch sieht man dies auch auf der momentan anzeige erst die totale Einspritzmenge und nach 195 die Reduzierung der Einspritzmenge damit er sich einpegelt auf diesen wert

Was kann ich nun dagegen unter nehmen?
ich lasse erst mal den lmm überprüfen und dann vielleicht reinigen


danke für tipps
mfg
tino
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS regelt viiiel zu früh! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge passt die pumpedüseeinheit 038 130 073 AQ in mein auto Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge golf 3 90ps tdi.hilfe!mein auto geht während der fahrt aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge OT: laptop im auto Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.