VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AXR-agr kühler,reglung abklemmen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
axr-2004



KFZ-Schrauber seit: 30.03.2008
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2009, 22:39    Titel: AXR-agr kühler,reglung abklemmen? Antworten mit Zitat

hallo

habe bei meinem AXR heute das agr ventil getauscht, hatte da die membrane zerstört icon_cool.gif
heute das neue montiert und ich muss sagen, seit das alte defekt war und die agr somit immer zu war, ist der ganze bereich in motor rein, nichtmehr mit ruß mm dick beschichtet icon_biggrin.gif
jedenfalls ist am neuen AGR ventil auch kein unterduck drauf, was das zur folge hat, brauchen wir nicht zu diskutieren, ist mir bewusst.

jedenfalls hat der axr direkt drunter ja noch den abgaskühler für agr abgase, dort dran sitzt ja auch noch so eine unterdruck verstelleinheit, zwar deutlich kleiner als die auf dem agr, aber immerhin.
was ist nun wenn man dieser auch den unterdruck abklemmt? ändert das nochwas? theoretisch ist ja kein durchfluss, weil das neue agr 100% dicht ist ohne schlauch dran.
wie ist diese klappe am kühler im ruhestand? geschlossen? hatte doch bestimmt schonmal einer ausgebaut.

die verstellung auch abklemmen?
Schönen Gruß
Daniel


Zuletzt bearbeitet am 17-01-2009, 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
axr-2004



KFZ-Schrauber seit: 30.03.2008
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2009, 13:49    Titel: AXR-agr kühler,reglung abklemmen? Antworten mit Zitat

hallo forum

hat den wirklich noch niemand diese regelklappe unter die lupe genommen?
Schönen Gruß
Daniel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag17-01-2009, 14:51    Titel: AXR-agr kühler,reglung abklemmen? Antworten mit Zitat

Wenn die AGR eh zu ist, ist es egal..... durch den Abgaskühler geht nix durch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge wie kühler anschließen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Batterie abklemmen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge VW 1,9TDI 66KW die AGR abklemmen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kurze frage zum AGR abklemmen bei VW Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.