Aber ob er sich das wirklich antun will
Nehmen wir an er will es doch: so - und dann spinnt die Ladedruckregelung weil das altersschwache N75 mit dem nachführen des Sollwertes Aufgrund von Verschleiß nicht nachkommt. Oder es kommt Ruckeln vom verschlissenen, verdreckten Mengenstellwerk hinzu. Oder irgendwelche Luftlecks in der Saugleitung verhindern korrektes Einregeln des SB, und und und......
So - und bei jedem Huster den das Auto von nun an macht steht der Kunde beim Tuner, denn "der hat es verbrochen, vorher hats ja funktioniert".
Ich meine dass so ein Tuning nicht unter 2500€ wirtschaftlich ist. Wenn ich die Stunde mit 60€ kalkuliere, dann ist die Einnahme von 300€ nach 5 Stunden Fehlersuche (und die bekommt man bald zusammen) aufgefressen, und es wird defizitär.
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RuffRyda: willst du dir nicht einen etwas jüngeren VE TDI (ALH oder ASV) mit wenig km zulegen, und den (ohne Probleme) tunen? Nicht böse gemeint, aber bei älteren Autos bleibt das zumeist eine ewige Baustelle.