Autor |
Nachricht |
gArDeZ
KFZ-Schrauber seit: 24.01.2009 Beiträge: 9 Karma: +0 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
24-01-2009, 13:08 Titel: LDA beim Z19DTH |
|
|
/image.php?img=dsc01157pnxl.jpg" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!
Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier. /img/dsc01157pnxl.jpg" class="responsive" alt="http://www.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!
Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier. /img/dsc01157pnxl.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">
eine LDA nachrüsten. Hab hier schon viel von AGR aufbohren gelesen, was mir natürlich nicht zusagt, da die AGR Rate ~ 40% beträgt und ich das AGR eh in 3 Monaten per Software ausprogramieren lasse. Am VTG Turbo möchte ich auch nichts abgreifen. Einzige Möglichkeit wäre wie auf dem Bild zu sehen ist den LD am LLK ausgang bzw am Saugrohr abzufassen?
Am liebsten wäre mir per T-Stück den Druck irgendwo abzugreifen.
Jemand ne Idee?
mfg[/img]Z19DTH 1.9cdti 192ps/460Nm @ 1.8bar
Garrett GT 1749mv
Plan für 2009: Erhöhung auf 240ps/480Nm |
|
Nach oben |
|
|
gArDeZ
KFZ-Schrauber seit: 24.01.2009 Beiträge: 9 Karma: +0 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
25-01-2009, 13:25 Titel: LDA beim Z19DTH |
|
|
keiner ne Idee? Z19DTH 1.9cdti 192ps/460Nm @ 1.8bar
Garrett GT 1749mv
Plan für 2009: Erhöhung auf 240ps/480Nm |
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
25-01-2009, 14:34 Titel: LDA beim Z19DTH |
|
|
Du kannst entweder am Ansaugkrümmer oder am Alurohr vor dem Ansaugkrümmer absuchen ob da ein kleiner Schlauch dran ist und dort das T-Stück einsetzen,wenn nicht möglich,einfach an gut zugänglicher stelle ein Loch Bohren und Nippel dranschrauben! NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
Premium Support
|
25-01-2009, 15:25 Titel: LDA beim Z19DTH |
|
|
Hi,
Zitat: |
Hab hier schon viel von AGR aufbohren gelesen, was mir natürlich nicht zusagt, da die AGR Rate ~ 40% beträgt und ich das AGR eh in 3 Monaten per Software ausprogramieren lasse.
|
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn du die AGR illegalerweise stillegen laesst, bleibt die Hardware doch im Auto (das fragliche Teil wirst du kaum ausbauen wollen) und wird nach wie vor durchstroemt und ist somit perfekt fuer deinen Zweck geeignet (siehe Ulfs Fachartikel).
Viele Gruesse,
Jan 1Z5 CFHF / AHB H4D |
|
Nach oben |
|
|
gArDeZ
KFZ-Schrauber seit: 24.01.2009 Beiträge: 9 Karma: +0 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
27-01-2009, 16:45 Titel: LDA beim Z19DTH |
|
|
Es wird ja nicht nur Softwaretechnisch deaktiviert, sondern auch zusätzlich mit einer Metalplatte versperrt. Mein AGR-Gehäuse(Pierburg) besteht leider auch aus Plastik welches sehr dünn ist, daher lass ich das lieber unberührt. Einzige Lösung bleibt wohl ein Nippeladapter im Saugschlauch. Z19DTH 1.9cdti 192ps/460Nm @ 1.8bar
Garrett GT 1749mv
Plan für 2009: Erhöhung auf 240ps/480Nm |
|
Nach oben |
|
|
teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
|
27-01-2009, 18:15 Titel: LDA beim Z19DTH |
|
|
gArDeZ hat folgendes geschrieben: | Einzige Lösung bleibt wohl ein Nippeladapter im Saugschlauch. |
nicht im Ansaug- sondern Druckschlauch! sonst misst du Umgebungsluftdruck! Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM |
|
Nach oben |
|
|
gArDeZ
KFZ-Schrauber seit: 24.01.2009 Beiträge: 9 Karma: +0 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
27-01-2009, 20:07 Titel: LDA beim Z19DTH |
|
|
na ich meine den Ladedruckschlauch vom LLK zum Ansaugkrümmer, hab mich wohl nur falsch ausgedrückt Z19DTH 1.9cdti 192ps/460Nm @ 1.8bar
Garrett GT 1749mv
Plan für 2009: Erhöhung auf 240ps/480Nm |
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
27-01-2009, 22:04 Titel: LDA beim Z19DTH |
|
|
AGR aus ganz dünnem Plastik? Dadrin eine Drosselklappe für die hohe AGr Rate? Das kann ich kaum glauben... |
|
Nach oben |
|
|
teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
|
28-01-2009, 0:06 Titel: LDA beim Z19DTH |
|
|
Du meinst hoffentlich nicht den LMM mit dem schwarzen Plastik Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM |
|
Nach oben |
|
|
gArDeZ
KFZ-Schrauber seit: 24.01.2009 Beiträge: 9 Karma: +0 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
28-01-2009, 17:10 Titel: LDA beim Z19DTH |
|
|
haha ist heute der 1. April? der war echt gut mit dem LMM
so sieht der Spaß aus, ist aber auch egal. Bau es da eh nicht ein, wird eh bald nich mehr durchströmt. Werd es am Schlauch per Adapter anklemmen, geht am einfachsten. Z19DTH 1.9cdti 192ps/460Nm @ 1.8bar
Garrett GT 1749mv
Plan für 2009: Erhöhung auf 240ps/480Nm |
|
Nach oben |
|
|
kurti Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 19.06.2008 Beiträge: 58 Karma: +2 / -0 Wohnort: Erfurt 2005 Fiat Punto Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
|
Nach oben |
|
|