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LDA beim Z19DTH

 
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gArDeZ

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Beitrag24-01-2009, 13:08    Titel: LDA beim Z19DTH Antworten mit Zitat

Hi ich bin neu hier, hab mir aber schon viele Threads durchgelesen, nur nichts wirklich passendes für mein Problem gefunden.
Ich möchte an meinen 1.9 Diesel siehe Bild:
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eine LDA nachrüsten. Hab hier schon viel von AGR aufbohren gelesen, was mir natürlich nicht zusagt, da die AGR Rate ~ 40% beträgt und ich das AGR eh in 3 Monaten per Software ausprogramieren lasse. Am VTG Turbo möchte ich auch nichts abgreifen. Einzige Möglichkeit wäre wie auf dem Bild zu sehen ist den LD am LLK ausgang bzw am Saugrohr abzufassen?
Am liebsten wäre mir per T-Stück den Druck irgendwo abzugreifen.
Jemand ne Idee?
mfg[/img]
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Beitrag25-01-2009, 13:25    Titel: LDA beim Z19DTH Antworten mit Zitat

keiner ne Idee? icon_sad.gif
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Beitrag25-01-2009, 14:34    Titel: LDA beim Z19DTH Antworten mit Zitat

Du kannst entweder am Ansaugkrümmer oder am Alurohr vor dem Ansaugkrümmer absuchen ob da ein kleiner Schlauch dran ist und dort das T-Stück einsetzen,wenn nicht möglich,einfach an gut zugänglicher stelle ein Loch Bohren und Nippel dranschrauben!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
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Beitrag25-01-2009, 15:25    Titel: LDA beim Z19DTH Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

Hab hier schon viel von AGR aufbohren gelesen, was mir natürlich nicht zusagt, da die AGR Rate ~ 40% beträgt und ich das AGR eh in 3 Monaten per Software ausprogramieren lasse.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn du die AGR illegalerweise stillegen laesst, bleibt die Hardware doch im Auto (das fragliche Teil wirst du kaum ausbauen wollen) und wird nach wie vor durchstroemt und ist somit perfekt fuer deinen Zweck geeignet (siehe Ulfs Fachartikel).

Viele Gruesse,

Jan
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Beitrag27-01-2009, 16:45    Titel: LDA beim Z19DTH Antworten mit Zitat

Es wird ja nicht nur Softwaretechnisch deaktiviert, sondern auch zusätzlich mit einer Metalplatte versperrt. Mein AGR-Gehäuse(Pierburg) besteht leider auch aus Plastik welches sehr dünn ist, daher lass ich das lieber unberührt. Einzige Lösung bleibt wohl ein Nippeladapter im Saugschlauch.
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Beitrag27-01-2009, 18:15    Titel: LDA beim Z19DTH Antworten mit Zitat

gArDeZ hat folgendes geschrieben:
Einzige Lösung bleibt wohl ein Nippeladapter im Saugschlauch.


nicht im Ansaug- sondern Druckschlauch! sonst misst du Umgebungsluftdruck! icon_lol.gif
Gruß, der Teileklaus
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Beitrag27-01-2009, 20:07    Titel: LDA beim Z19DTH Antworten mit Zitat

na ich meine den Ladedruckschlauch vom LLK zum Ansaugkrümmer, hab mich wohl nur falsch ausgedrückt
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Beitrag27-01-2009, 22:04    Titel: LDA beim Z19DTH Antworten mit Zitat

AGR aus ganz dünnem Plastik? Dadrin eine Drosselklappe für die hohe AGr Rate? Das kann ich kaum glauben...
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Beitrag28-01-2009, 0:06    Titel: LDA beim Z19DTH Antworten mit Zitat

Du meinst hoffentlich nicht den LMM mit dem schwarzen Plastik
Gruß, der Teileklaus
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Beitrag28-01-2009, 17:10    Titel: LDA beim Z19DTH Antworten mit Zitat

haha ist heute der 1. April? icon_biggrin.gif der war echt gut mit dem LMM
http://bilder.afterbuy.de/images/49945/AGR_Ventil50024005c_Watz.jpg
so sieht der Spaß aus, ist aber auch egal. Bau es da eh nicht ein, wird eh bald nich mehr durchströmt. Werd es am Schlauch per Adapter anklemmen, geht am einfachsten.
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Beitrag29-01-2009, 18:11    Titel: LDA beim Z19DTH Antworten mit Zitat

versuch doch dieses hier
http://www.grande-punto.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=76&sid=

funktioniert bei mir seit einem 3/4 Jahr icon_smile.gif
Hatte auch das Problem, daß ich keine vernünftige Möglichkeit für ein T-Stück hatte.


Oder ne elektronische LDA?
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3232
gruss kurti
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