VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AMF Förderdauer in °KW und Förderbegin soll in °v.OT

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
servusssss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006
Beiträge: 159
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vlbg

Premium Support

Beitrag30-01-2009, 21:18    Titel: AMF Förderdauer in °KW und Förderbegin soll in °v.OT Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach einem Zahnriehmenwechsel bei einem 1.4 TDI 75 PS Bj. 2002 AMF 88tkm hab ich ein paar Fragen zu den Sollwerten bzw. Istwerte.

Laufruheregler Zyl. 1-3 in mg/H soll -2,8..+2,8 ist 5 - 23 bei Leerlauf (muss ich nochmal mit VAG-COM prüfen).
Förderdauer in °KW soll 4 - 7 ist 5.
Förderbegin soll in °v.OT soll 3..9 ist 9.3.

Meine Frage sollt ich die Einstellung nochmal machen oder ist es "egal" Siehe:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5408
Ist bei der Laufruheregelung auf verstellte Steuerzeiten zurückzuführen oder sind die PD's schlecht (wenn die Abweichung stimmt)?

Den Zahnriehmen hab ich mit Kurbelwellen stopp und Nockenwellen stopp gemacht.
Wobei der Nockenwellen stopp sehr Streng aus der Passung herraus ging.
Kann das die Ursache für eine frühern Förderbegin sein?

Danke für euer Antworten

Gruß servusssss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag31-01-2009, 7:13    Titel: Re: AMF Förderdauer in °KW und Förderbegin soll in °v.OT Antworten mit Zitat

servusssss hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

nach einem Zahnriehmenwechsel bei einem 1.4 TDI 75 PS Bj. 2002 AMF 88tkm hab ich ein paar Fragen zu den Sollwerten bzw. Istwerte.

Laufruheregler Zyl. 1-3 in mg/H soll -2,8..+2,8 ist 5 - 23 bei Leerlauf (muss ich nochmal mit VAG-COM prüfen).
Förderdauer in °KW soll 4 - 7 ist 5.
Förderbegin soll in °v.OT soll 3..9 ist 9.3.

Meine Frage sollt ich die Einstellung nochmal machen oder ist es "egal"
Beim PD hat die NW-Einstellung prinzipiell keinen Einfluß auf die Logwerte, weill alles rein elektr(on)isch geregelt wird. Deine Solldaten stammen "nur" aus dem Labelfile und sind daher nicht als Aufforderung zum Nachstellen zu verstehen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
servusssss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006
Beiträge: 159
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vlbg

Premium Support

Beitrag31-01-2009, 10:22    Titel: AMF Förderdauer in °KW und Förderbegin soll in °v.OT Antworten mit Zitat

Zitat:
und sind daher nicht als Aufforderung zum Nachstellen zu verstehen.

Danke für deine Antwort ulf, dann bin ich beruhigt icon_biggrin.gif .

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Förderbegin einstellen ?? Radio code ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi 2.5TDI AKE - Probleme mit dem dynamischen Förderbegin Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 4F soll DWA Hupen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge soll ich dieselzusätze ausprobieren? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.