VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Repatur Golf 3 TDI Kabelbaum - Diagnosehilfen, Schaltpläne

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Pölscheich
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.11.2003
Beiträge: 69
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2009, 21:56    Titel: Repatur Golf 3 TDI Kabelbaum - Diagnosehilfen, Schaltpläne Antworten mit Zitat

Moin.

Ich bin übers Wochenende bei meiner Schwester, die fährt einen Golf 3 1Z TDI 90 PS EZ 1994 ohne WFS ohne Klima.

Da hat vor ein paar Tagen mal beim anlassen vorne der Kabelbaum kurz geraucht, Auto ist nicht angesprungen. Seitdem geht das Auto nicht mehr an....
Freie Werkstatt war schon dran, hat im Kabelbaum ein verschmortes Kabel ausgetauchst, fand aber keine weiteren Fehler. Ich hab ein baugleiches Steuergerät dabei, und einen Kabelbaum (da fehlt allerdings ein Stecker zur ZE hin...). Steuergerät tauschen bringt nichts. In der Werkstatt sprang er mal kurz an und lief im Leerlauf, nachdem wir 12 Volt direkt aufs Elab gelegt haben. Aus dem Steuergerät kommen dort keine 12 Volt raus... Gasgeben war nicht möglich.

Steuergerät auslesen geht nicht, keine Verbindung zum Steuergerät möglich. Nicht mit VAG-Com, nicht mit einem Bosch-Tester in der Wekstatt. Andere Steuergräte z.B. ABS kann man problemlos "kontaktieren" und auslesen.
Relais 109 schaltet bei "Zündung an". Allerdings liegen an den Pins des Relaisträgers nur 4 V an Schaltdurchgang vom Relais an...
Wir vermuten daher noch mehr verschmortes im Kabelbaum. Ausserdem müssen wir das defekte Bauteil finden, dass das Kabel hat verschmoren lassen.

Daher mal die Fragen. Wie aufwendig ist der Ausbau des Kabelsatzes? Hat jemand einen kompletten Schaltplan für Golf 3 TDI 1994 ohne WFS? Hat jemand die Belegung vom Steuergerätestecker? Hat jemand die Belegung vom Pumpenstecker? Welche Widerstandswerte sollten die Taktventile von AGR und Ladedruckregelung haben?

Danke schonmal für Input. Ich sollte das morgen hinkriegen, Schwester wohnt leider so 250 km weg und braucht ihr Auto eigentlich icon_smile.gif

Grüße Matze
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kabelbaum für Anhängerkupplung Golf 2 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Informationen (Schaltpläne) zur MFA Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Climatronic-Schaltpläne G3 Tdi Bj 97? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Touareg R5TDI - Schaltpläne gesucht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.