VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

CRDi-Schwarze Wolke über mich

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rob tz



KFZ-Schrauber seit: 28.03.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2009, 18:38    Titel: CRDi-Schwarze Wolke über mich Antworten mit Zitat

Zum ersten mal hiere bedanke Ich mich in Voraus für jedes Tip die Ich in der Zukunft hier finde ..aber jetzt ist einiges los bei mir und brauche jede Hilfe die Ich hier kriegen kan...
na ja die SAache ist so....hatte Ärger mit Injektoren (Zyl 2 u. 3)...ausgetasuscht (original Teile direkt import aus Korea)....zwei Stunden später sowie beim alten Injektoren langsam schwarz geraucht ...und dann immer schlimmer..Stadtfahrt ,stop and go...und dann ganz schlimm geworden,erste Gang und Motor nimmt kein Gas ,erst ab 2000 U/min...nach ca . eine Stunde motor lässt zwischen 2200 und 2500 U/min komische Geräusche die verschwinden bei 3000 U/min,aber damit verliert der Kraft und muss runterschalten was wieder verursacht dunkle Himmel über mich...So schlimm mit alten Injektoren war das nicht,aber erst beim bergauffahren merkte Ich dass es nicht gutes auf mich zukommt..kein Kraft...rabenschwarz hinter mir..Ich hoffte nur das es kein Polizeiauto hinter mir kommt und mir Kennzeichen runtertun wurde...i icon_rolleyes.gif rgendwie schaffte Ich bis nach Hause zu kommen aber wollte wissen ,bevor Ich über s Ohr gehaut werde in der Werkstatt,was soll Ich zuerst kontrolieren lassen....Turbolader,Einspritzpumpe,Kolben ,oder auf Prüffstand per PC alles checken??? ...Bitte um Tip...Es geht um Hundayi Santa Fee CRDi,Bj.2002..113 PS ,4WD, 2,0 liter Motor...derzeit 116 000 km ...Grosse Inspektion bald fällig...Schlagt etwas vor bitte weil die Hundayi Werkstatt denkt sich schnell was aus wenn man nichts von Möglichen Fehler weiss oder ahnt!Vielen Dank und schönne grusse aus Niederösterreich!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2331
Karma: +352 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-03-2009, 14:30    Titel: CRDi-Schwarze Wolke über mich Antworten mit Zitat

Nimm's nicht persönlich, aber ich zweifele daran, dass sich jemand diesen Textklumpen ohne Abstätze und mit haufenweise unwichtigen Informationen durchlesen wird.

Daher mein Tip: Editierfunktion benutzen und Text neu verfassen. Dies ist ein technisches Forum, also laß alle Überflüssigen Sachen auf Motor-Talk-Niveau weg und poste nur kurz und präzise die Fakten.

Ob sich allerdings überhaupt Hyundai Spezis hier befinden, wird man dann sehen.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag29-03-2009, 16:59    Titel: CRDi-Schwarze Wolke über mich Antworten mit Zitat

Schließe mich dem vorredner an! Tipp: Fehlerspeicher auslesen!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wingmaster
Blaumann
Blaumann
Avatar-wingmaster

KFZ-Schrauber seit: 25.12.2007
Beiträge: 100
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2009, 18:13    Titel: CRDi-Schwarze Wolke über mich Antworten mit Zitat

Abwrackprämie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
rob tz



KFZ-Schrauber seit: 28.03.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2009, 21:55    Titel: CRDi-Schwarze Wolke über mich Antworten mit Zitat

Mein lieber Gusti ,tut mir leid aber wie Ich schon sagte ,befinde mich alle erste mal hier und jedes Detail kan vileicht nutzlich sein,und ausserdem,habe keine grosse technische Verständnis so das Ich auf euerem Niveu nicht mithalten kan.Deswegen stelle Ich die Post hier !
Aber trotzdem danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag29-03-2009, 22:11    Titel: CRDi-Schwarze Wolke über mich Antworten mit Zitat

Hallo,

was genau an "bitte mach Absaetze in deinen Text" hat etwas mit hohem Niveau oder technischem Verstaendnis zu tun? Es ging lediglich darum, deine Frage in einem lesbaren Format mit zumutbarer Rechtschreibung zu verfassen.

Zitat:

Abwrackprämie


Der Karren ist mit BJ 02 zu neu dafuer.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag31-03-2009, 16:38    Titel: CRDi-Schwarze Wolke über mich Antworten mit Zitat

Hyundai ist eine lebenslange Baustelle. Ich kann diesen Namen nicht mehr hören. Die sind schon reparaturbedürftig wenn man sie als Neuwagen aus der Werkstatt abholt.

Sorry, aber ich kann dir leider auch nicht helfen, SO etwas hab ich noch nicht begegnet.

Schwarzrauch bedeutet entweder zuviel Sprit oder zu wenig Ladedruck, da die Düsen neu sind und hoffentlich auch original und die Richtigen, gehe ich mal davon aus dass es an Ladedruck fehlt....
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Information über Glühstiftkerzen (Glühkerzen) Fachartikel
Keine neuen Beiträge Einige Infos über den Longlife Service Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dieselzusatz im Winter für CRDi (KIA) ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schwarze Rauchentwicklung nach Turbotausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ruckelt und stößt graue Wolke aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schwarze Kugel mit Druckleitung an Magnetventil für VTG ?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.