VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ölstandslampe im KI leuchtet - Passat 3B AFB 99

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Storchi



KFZ-Schrauber seit: 10.10.2006
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Augsburg

Premium Support

Beitrag17-04-2009, 14:06    Titel: Ölstandslampe im KI leuchtet - Passat 3B AFB 99 Antworten mit Zitat

Servus,

ich hab hier ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
Seit dem letzten Ölwechsel leuchtet die gelbe Warnlampe im KI für den Ölstand.
Beim Einschalten der Zündung kommt dann "Ölstand überprüfen - Bedienungsanleitung"

Der Ölstand ist aber OK. Mein erster Gedanke war der Ölstands-/Temperatursensor unten in der Ölwanne. Also zum freundlichen und einen neuen gekauft. Hab dann gleich das 1000km alte öl nochmal gewechselt. Leider fehler immer noch da.

VCDS spukt nirgends eine Fehlermeldung aus weder im Kombiinstrument noch sonst wo. Hab auch einen Fehlersuchlauf gemacht -> negativ - keine Fehler.

Batterie habe ich mal abeklemmt - um alles mal Stromlos zu machen... ohne Erfolg

Die Kiste ist ein Passat 3b Kombi BJ 10/1999 AFB 2,5L V6 Automatik Highline

wäre super wenn jemand ne Idee hat (Suche hab ich schon bemüht aber den Öl-dingens in der Wanne hab ich eben schon getauscht)

Danke schonmal
Gruß

Storchi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag17-04-2009, 16:18    Titel: Ölstandslampe im KI leuchtet - Passat 3B AFB 99 Antworten mit Zitat

Das Kabel / Stecker?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2009, 23:09    Titel: Kontaktschalter Motorhaube? Antworten mit Zitat

Moin
Hat dein Auto auch so einen?
http://www.t4-wiki.de/wiki/F266

gRuß Kurt
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 1J, ESP Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 38/00, ABS-Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J bis KW 38/2000, ABS Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3B / ABS/ESP leuchtet / Fehlercode 00302 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge DPF und Motorkontrollleuchte leuchtet, 2.0 CR TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP leuchtet dauerhaft. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP Lampe leuchtet Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.