VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo Klappen-Motor V71 bei Klima ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
ronny252



KFZ-Schrauber seit: 20.06.2002
Beiträge: 13
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt-Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2003, 22:52    Titel: Wo Klappen-Motor V71 bei Klima ? Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Klimaanlage (A6, Mj. 96, Motor AAT,Automatic) gibt mir als Fehlermeldung aus, dass der Motor für die Klappe V71 blockkiert oder ohne Strom sei.
Wo ist diese Klappe? Im Innen- oder Motorraum? Wie komme ich da am besten ´ran?

Danke
Ronny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-01-2003, 13:06    Titel: Wo Klappen-Motor V71 bei Klima ? Antworten mit Zitat

Hallo,

der Stellmotor für die Staudruckklappe befindet sich unter dem Wasserkasten im Motorraum auf der Beifahrerseite. Das ganze ist unter einem Deckel mit zwei Schrauben verbaut. Darunter findet man den Stellmotor, welcher auch mit zwei Schrauben fixiert ist.
Prüf bitte auch die Leitungen des Stellmotors.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ronny252



KFZ-Schrauber seit: 20.06.2002
Beiträge: 13
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt-Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2003, 9:26    Titel: Wo Klappen-Motor V71 bei Klima ? Antworten mit Zitat

Danke!

Wahrscheinlich hätte ich im Innenraum gesucht ... icon_redface.gif

Gruss
Ronny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 TDI 8L Klima 1.Lüfterstufe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge SB Motor geht mit Klima oder Servo aus? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kühlmittellüfter Seat Leon 1M (ARL-Motor) mit Klima Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klima-Steuergerät defekt - Motor springt nicht mehr an Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 1,9 TD Diava Klima Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.