VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vorglühanlage Blinkt und leuchtet dann ständig!!!!!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
manuel



KFZ-Schrauber seit: 05.05.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2009, 19:06    Titel: Vorglühanlage Blinkt und leuchtet dann ständig!!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo habe einen Audi 80 1Z motor wo meine vorglühanlage ständig blinkt und dann nach dem starten zu leuchten beginnt!!!!


ich bitte um hilfe!!!!!1

danke greets icon_cry.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2009, 19:19    Titel: Vorglühanlage Blinkt und leuchtet dann ständig!!!!!! Antworten mit Zitat

Das einzige was hilft ist Fehler auslesen.
Wenn du selber das nicht kannst fahr zu einer Werkstatt und bitte drum die können dir gleich sagen was dein Problem ist.
Alles andere wäre sinnloses rumraten.

Von wo kommst du denn vieleicht kann dir einer ja in der Nähe helfen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
manuel



KFZ-Schrauber seit: 05.05.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2009, 17:13    Titel: Vorglühanlage Blinkt und leuchtet dann ständig!!!!!! Antworten mit Zitat

ja das werde ich mal machen, aber was kann denn das blos sein jeder sagt etwas anderes!!!!!

aber danke für den guten tipp
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag07-05-2009, 18:20    Titel: Vorglühanlage Blinkt und leuchtet dann ständig!!!!!! Antworten mit Zitat

Der Fehler ist gespeichert, auslesen oder auslesen lasssen und weiterposten..
wir schreiben 2009, da geht nichts mehr ohne..
Wenn einer sagt: mach die Glühkerzen neu, und die Alten waren noch gut beim Ausbau, ist dirs auch nicht recht..
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
manuel



KFZ-Schrauber seit: 05.05.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2009, 13:58    Titel: Vorglühanlage Blinkt und leuchtet dann ständig!!!!!! Antworten mit Zitat

Also ich war heute bei einer vertragswerkstätde, und der hat keinen fehler gefunden, mit dem vag tester!!! er hat gesagt es ist kein fehler vorhanden, und er kann sich auch nicht erklären warum das leuchtet und blinkt, es knn auch vom steuergerät kommen.....!!!


grüße manu
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2009, 22:36    Titel: Vorglühanlage Blinkt und leuchtet dann ständig!!!!!! Antworten mit Zitat

naja komisch komisch .


Dann sind hier wohl die Insider gefragt. ich kann mir das nicht vorstellen, was aber nix heissen muss icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1428
Karma: +579 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag09-05-2009, 6:40    Titel: Vorglühanlage Blinkt und leuchtet dann ständig!!!!!! Antworten mit Zitat

manuel hat folgendes geschrieben:
Also ich war heute bei einer vertragswerkstätde, und der hat keinen fehler gefunden, mit dem vag tester!!! er hat gesagt es ist kein fehler vorhanden, und er kann sich auch nicht erklären warum das leuchtet und blinkt, es knn auch vom steuergerät kommen.....!!!


grüße manu


Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut im Bezug auf das leuchten drin steht?
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
manuel



KFZ-Schrauber seit: 05.05.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-05-2009, 13:46    Titel: Vorglühanlage Blinkt und leuchtet dann ständig!!!!!! Antworten mit Zitat

joop hab ich und es steht drinn das es von dieselfilter kommen kan von dem fühler der drinn is, hab dann den herausgenommen und das geile is ja der hat keinen fühler drinn!!!!!!!!!!und es ist auch noch drinn gstanden das i zur werkstädte fahrn soll:)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17384
Karma: +627 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-05-2009, 15:18    Titel: Vorglühanlage Blinkt und leuchtet dann ständig!!!!!! Antworten mit Zitat

Der Insider sagt, daß es 2 Möglichkeiten gibt:
- Es steht was im Fehlerspeicher
- Das Auto wurde getunt und der Datensatz passt nicht zum Steuergerät.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
manuel



KFZ-Schrauber seit: 05.05.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2009, 12:10    Titel: Vorglühanlage Blinkt und leuchtet dann ständig!!!!!! Antworten mit Zitat

Manuel sagt.:

Es steht nichts im fehlerspeicher und es wurde nichts getunt!!!!!!

Ich hatte mal die instrumententafel ausgebaut, aufgrund von problemen mit dem kilometerzähler.......
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
manuel



KFZ-Schrauber seit: 05.05.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2009, 21:36    Titel: Vorglühanlage Blinkt und leuchtet dann ständig!!!!!! Antworten mit Zitat

HAllo

hat viell. noch jemand tipps oda tricks auf das problem zu kommen??????

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
johu



KFZ-Schrauber seit: 08.04.2007
Beiträge: 19
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kassel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2009, 22:29    Titel: Vorglühanlage Blinkt und leuchtet dann ständig!!!!!! Antworten mit Zitat

manuel hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mal die instrumententafel ausgebaut, aufgrund von problemen mit dem kilometerzähler.......


Hast du dabei was verbastelt?

Ich habe
a) noch nicht gehört, dass die Lampe blinkt (so im 1,5s Takt) und nichts im Fehlerspeicher steht
b) Noch nie gehört, dass die Lampe nach dem starten leuchtet. Dieser Fall ist auch in der Anleitung meines Sharan AFN nicht aufgeführt.

Versieht das Ding noch seinen Dienst als Vorglühlampe?
Gibt es überhaupt sonstige Fehlersymptome?

Gruß
Johannes
VW Sharan \'97 AFN 460tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
manuel



KFZ-Schrauber seit: 05.05.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2009, 17:15    Titel: Vorglühanlage Blinkt und leuchtet dann ständig!!!!!! Antworten mit Zitat

nein ich habe dann extra noch einmal alles zerlegt und neu zusammengebaut um sicher zu gehn das alles passt,

aber de vorglühanlage blinkt eine zeit und dann leuchtet sie ständig egal ob ich starte oda nicht sobald halt die zündung ein ist blinkt und später leuchtet sie.......
ja normal schon......nein nicht das ich wüsste kann es mit der klima zusammenhängen??


mfg manu
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2333
Karma: +354 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-05-2009, 19:51    Titel: Vorglühanlage Blinkt und leuchtet dann ständig!!!!!! Antworten mit Zitat

Nein, kann nicht mit der Klima zusammen hängen.

Mal einen Ausgangstest machen, ob dabei die Vorglühlampe korrekt angesteuert wird.

Außerdem zweifel ich -wie wohl auch alle anderen- an der Aussage das der Fehlerspeicher leer war. Vielleicht hat die Werkstatt im falschen Steuergerät geschaut. Also: Nochmals von jemand anderem auslesen lassen.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Kontrolle Airbag OFF glimmt ständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J, ESP Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Tdi (Vorglühlampe Blinkt Notlauf)!!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vorglühanlage Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühanlage BMW TDS 325 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühanlage: Totalausfall Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.