VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sporadisches Ruckeln und schlechtes Startverhalten

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
kombiracer



KFZ-Schrauber seit: 12.05.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2009, 20:41    Titel: Sporadisches Ruckeln und schlechtes Startverhalten Antworten mit Zitat

Hallo

ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Octavia 1,9 Tdi 81 Kw. Seit längerer Zeit schüttelt er sich öfter im Stand was meistens mit einen kurzen Tritt aus Gaspedal wieder weg ist bis zur nächsten Ampel icon_evil.gif Desweiteren springt er morgens manchmal schlecht an. Er war wegen den 2 Sachen schon in 3 Werkstätten und keiner weiß weiter. Die letzte Werkstatt (Bosch) meint das die Pumpe hin ist, was ich aber nicht glaube da er erst 120000km gelaufen ist und ihre verbauten Sperrventile nix gebracht haben. Hat denn einer von euch eine Idee?
Gruß Ronny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-05-2009, 21:03    Titel: Sporadisches Ruckeln und schlechtes Startverhalten Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/newuser.php
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kombiracer



KFZ-Schrauber seit: 12.05.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2009, 21:12    Titel: Sporadisches Ruckeln und schlechtes Startverhalten Antworten mit Zitat

Hallo
habe ich alles schon 2 mal gelesen aber ist irgendwie nix dabei was auf meinen zutrifft. Ich denke mal das das Ruckeln und das Starten miteinander zusammenhängt. Habe von nen Tdi noch nicht so die Erfahrung wie mit Benzinern.
Gruß Ronny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-05-2009, 21:17    Titel: Sporadisches Ruckeln und schlechtes Startverhalten Antworten mit Zitat

Die Suche nach 'ruckeln' bringt bei mir 903 Ergebnisse... dann noch die aus der Fehlerdatenbank gefiltert und das wars.

Ich werde jetzt nicht zum 903. mal schreiben an was es liegen könnte.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kombiracer



KFZ-Schrauber seit: 12.05.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2009, 20:37    Titel: Sporadisches Ruckeln und schlechtes Startverhalten Antworten mit Zitat

Hallo
wir haben heute mal ein paar daten ausgelesen Motortemp ca 60 Grad
Lehrlaufruhereglung -0,19 mg/R 0,33 mg/R 0,07 mg/R -0,21 mg/R
der Einspritzbeginn ist bei 09-1,3 vor OT
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob die Werte für einen ASV Motor normal sind?
Gruß Ronn y
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-05-2009, 10:37    Titel: Sporadisches Ruckeln und schlechtes Startverhalten Antworten mit Zitat

Moin,

hier wird Dir geholfen:

http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_4_Zylinder_VE.html

Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-05-2009, 12:28    Titel: Sporadisches Ruckeln und schlechtes Startverhalten Antworten mit Zitat

Tipp: Einspritzmenge im Leerlauf bei betriebswarmen Motor sollte > 3mg/Hub sein... besser 4-5mg/Hub.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kombiracer



KFZ-Schrauber seit: 12.05.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2009, 19:46    Titel: Sporadisches Ruckeln und schlechtes Startverhalten Antworten mit Zitat

Hi danke für die Antworten, werde die nächsten Tage mal schauen.
Gruß Ronny
Skoda Octavia 1,9 Tdi 81 Kw Bj 2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kombiracer



KFZ-Schrauber seit: 12.05.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2009, 19:16    Titel: Sporadisches Ruckeln und schlechtes Startverhalten Antworten mit Zitat

Hallo
habe mal die Werte verglichen und eigendlich sind sie im Normbereich. Dafür hat er jetzt einen Fehler 000476 Steuergerät Kraftstoffpumpe - keine Kommunikation . Kann mir bitte mal jemand den Fehler erläutern. Desweiteren is mir heute beim Starten aufgefallen das der Motor zeitweise ein leises Klopfen hat, welches aber bei warmen Motor nicht mehr da ist. Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Ronny
Skoda Octavia 1,9 Tdi 81 Kw Bj 2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag28-05-2009, 20:32    Titel: Sporadisches Ruckeln und schlechtes Startverhalten Antworten mit Zitat

kombiracer hat folgendes geschrieben:
Dafür hat er jetzt einen Fehler 000476 Steuergerät Kraftstoffpumpe - keine Kommunikation . Kann mir bitte mal jemand den Fehler erläutern.
Der 81kW TDI hat IMO kein "Steuergerät Kraftstoffpumpe". In welchem STG oder mit welcher Funktion hast Du das ausgelesen?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-05-2009, 20:37    Titel: Sporadisches Ruckeln und schlechtes Startverhalten Antworten mit Zitat

Bitte Screenshot der Fehlermeldung und mit was für einem System und welcher Version wurde der Fehler ausgelesen?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kombiracer



KFZ-Schrauber seit: 12.05.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2009, 21:12    Titel: Sporadisches Ruckeln und schlechtes Startverhalten Antworten mit Zitat

Hallo
Haben wir entweder im Motorsteuergerät oder im Kombiinstrument ausgelesen. Es war noch ein 2 ter Fehler mit bei 00463 01CF Steuergerät für Digitales Soundpacket-J525 - keine Kommunikation . Fand es aber nicht wichtig deshalb schrieb ich ihn vorhin nicht mit hin . Mit Steuergerät Kraftstoffpumpe habe ich schon google gefüttert , aber nix außer Relai 109 gefunden, werde es vieleicht die nächsten Tage mal tauschen vielleicht wird es ja besser.
Gruß Ronny

Ps: Ausgelesen wurde mit Vagcom 409 glaube ich.
Skoda Octavia 1,9 Tdi 81 Kw Bj 2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-05-2009, 21:37    Titel: Sporadisches Ruckeln und schlechtes Startverhalten Antworten mit Zitat

Bitte Screenshot vom VAG-COM 'Über...' Dialog per PN an mich. Solange ist das hier zu.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mit Standheizung schlechtes Startverhalten. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge sehr schlechtes Startverhalten Benziner! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Starkes qualmen und schlechtes Startverhalten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Starkes qualmen und schlechtes Startverhalten Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.