VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

sehr schlechtes Startverhalten Benziner!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
CSchnuffi5



KFZ-Schrauber seit: 07.09.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2006, 17:35    Titel: sehr schlechtes Startverhalten Benziner! Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mein leon 1.6 16V hab ich das problem wenn ich früh mit Licht fahre das er dann nach längerer Standzeit (Motor kalt) einfach beim 1. Versuch nicht anspringt
beim 2. Versuch springt er aber sofort an und das ohne Probleme


hab mal Fehlerspeicher ausgelesen und es wurde nur einer gefunden der auch immer wieder kommt selbst nachdem er gelöscht war

Adresse 08: heizung/Klima
01206 - Signal für Ausschaltdauer der Zündung
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch

was kann das sein wie kann man es beheben?

Autohasu war such schonmal dran und haben vor kurzen Kaltstartanlage Grundeinstellung gemacht

danach ging es 5 Tage und dann war es wieder da

also plz help
Seat Ibiza SC Sport 1.9 TDI PD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-09-2006, 19:32    Titel: sehr schlechtes Startverhalten Benziner! Antworten mit Zitat

Es kann gut sein, das ich dichnicht verstehe. Du drückst dich etwas unverständlich aus.
Was ich lese ist ein genereles Stromversorgungsproblem. Du solltest mal den Zustand der Batterie kontrollieren, den Ruhestrom messen, da, sollte dieser zu hoch liegen, die Batterie staek belastet wird und nicht genügend Restkapazität für einen Start haben kann. Warum es bei dir dann immer beim zweiten Start funktioniert, weiß ich nicht.
Auch mal die Masseverbindungen im Motorraum kontrollieren, da auch diese selbst in neuen VAG Fahrzeugen mehr oder weniger stark zu starker Oxidation neigen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CSchnuffi5



KFZ-Schrauber seit: 07.09.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2006, 17:22    Titel: sehr schlechtes Startverhalten Benziner! Antworten mit Zitat

also Ruhestrom ist 12,5V
Auto ist gerade mal knapp 2 3/4 Jahre alt

und ich versuch es nochmal zu erklären

also wenn frühs licht an
dann beim 1. Startversuch keine Chance auf ein Start (er orgelt und orgelt nur)
dann schlüssel zurück
und nochmal neu starten
und er kommt sofort

so jetzt tritt es aber auch auf wenn ich ohne licht fahre
da geht er aber beim 1. mal noch an
aber er tut sich schon recht schwer

is aber immer nur nachmittags also nie frühs
Frühs geht er immer wunderbar an
Seat Ibiza SC Sport 1.9 TDI PD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-09-2006, 18:08    Titel: sehr schlechtes Startverhalten Benziner! Antworten mit Zitat

Ich muss einen an der Latte haben. Ich verstehe dich überhaupt nicht.

Was genau bedeutet:

also wenn frühs licht an

hat das Auto vor dem Starten die Lampen an oder...?

Also, auch wenn ich nicht schlau raus werde: Ruhestrom messen, Masseverbindungen checken. Auch nach 2,x jahren kann eine Baterie fertig sein.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Aliendrummer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2005
Beiträge: 79
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: -

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-09-2006, 19:36    Titel: sehr schlechtes Startverhalten Benziner! Antworten mit Zitat

Zitat:
also Ruhestrom ist 12,5V


Ampere......
-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-09-2006, 22:01    Titel: sehr schlechtes Startverhalten Benziner! Antworten mit Zitat

Zitat:
also Ruhestrom ist 12,5V


Ampere......



...wohl kaum ... hier wurde wohl lediglich die spannung gemessen ... 12,5A ruhestrom wären ja "ein wenig" zuviel icon_eek.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drosselklappen Grundeinstellung mit VCDS (Benziner) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Mit Standheizung schlechtes Startverhalten. Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Sporadisches Ruckeln und schlechtes Startverhalten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Starkes qualmen und schlechtes Startverhalten Upload
Keine neuen Beiträge Audi A6 C4 2,5 TDi 103kW AEL schlechtes Startverhalten Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.