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Bernd13
KFZ-Schrauber seit: 15.01.2009 Beiträge: 7 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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20-05-2009, 18:16 Titel: A6 Avant Quattro 2,5TDI ,180PS,AKE |
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Hallo,
hier ist guter Rat teuer.
Ich bin heute mit meinem A6, ca 180TKM ,mit Anhänger gefahren.
Nach ca 300km Fahrt ohne Probleme habe ich den Motor beim Anfahren mal abgemurkst.
Beim Startversuch hörte man nur ein böses schleifendes,kratzendes Geräusch des Anlassers.
Beim Anschiebversuch aber: Das gleiche Geräusch!! Also ist der Motor fest. Mann könnte meinen, Kipphebel gebrochen, aber der Schaden kam ohne jede Vorwarnung, kein verändertes Motorgeräusch oder Leistungsverlust bis zuletzt. Nach dem ausgehen geht schlagartig nichts mehr .
Was schlagt ihr vor ? Die Zahnriemen sind übrigens noch drauf.
Schonmal danke
Grüße
Bernd
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
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20-05-2009, 18:51 Titel: A6 Avant Quattro 2,5TDI ,180PS,AKE |
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Vielleicht hast du ihn beim Anfahren garnicht abgemurkst, sonden es ist genau in dem Moment was verreckt. Ich tipp mal stark auf einen Kipphebel. Das so ein Kipphebel schlagartig bricht wäre keine seltenheit.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
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Bernd13
KFZ-Schrauber seit: 15.01.2009 Beiträge: 7 Karma: +0 / -0
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20-05-2009, 19:17 Titel: A6 Avant Quattro 2,5TDI ,180PS,AKE |
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Hallo nochmal ,
zur Antwort Kipphebel : Ist es nicht so, dass sich das durch ein Geräusch ankündigt,war bei mir nicht der Fall.
Das nächste : Ich habe in einer Rechnung des Vorbesitzers nachgesehen ,ich hab das Auto noch nicht so lange.
Die Werkstatt hat 10W40 Öl beim letzten Ölwechsel verwendet .Könnte das mit verantwortlich sein ?
Grüße
Bernd
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
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20-05-2009, 19:27 Titel: Re: A6 Avant Quattro 2,5TDI ,180PS,AKE |
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Bernd13 hat folgendes geschrieben: | Ist es nicht so, dass sich das durch ein Geräusch ankündigt |
Nicht immer.
Bernd13 hat folgendes geschrieben: | Die Werkstatt hat 10W40 Öl beim letzten Ölwechsel verwendet .Könnte das mit verantwortlich sein ? |
Nein, 10W40 ist für den V6 TDI kein Problem. Ich kenne selber viele die das schon ewig fahren, und keine Probleme haben.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
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Bernd13
KFZ-Schrauber seit: 15.01.2009 Beiträge: 7 Karma: +0 / -0
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20-05-2009, 21:25 Titel: A6 Avant Quattro 2,5TDI ,180PS,AKE |
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Hallo,
danke für die Antwort .
Nochmal zum Motoröl . Ein Meister sagte mir gerade, bis Modelljahr 2000 sei 10W40 kein Problem, ab Mj 2000 sei 5W40 Vollsynthetik wegen einer Umstellung im Motor aber zwingend vorgeschrieben.
Richtig oder nicht?
Grüße
Bernd
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