VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gewindefahrwerkeinbau - welcher Stabi?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
robin_01



KFZ-Schrauber seit: 26.04.2009
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2009, 19:22    Titel: Gewindefahrwerkeinbau - welcher Stabi? Antworten mit Zitat

Welchen Stabi muss ich verwenden wenn ich ein Gewinde in einen 8l mache??
Hab grad ein AP Gewinde drin...Stabi hab ich nen Quattro reingemacht neu!! Nun quietschen die Stabilager was nun??
Danke schonmal im voraus!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2009, 19:41    Titel: Gewindefahrwerkeinbau - welcher Stabi? Antworten mit Zitat

ich hab ein H&R gewinde, und auch den passenden stabi mit härtere lager von H&R
Nach oben
robin_01



KFZ-Schrauber seit: 26.04.2009
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2009, 19:52    Titel: Gewindefahrwerkeinbau - welcher Stabi? Antworten mit Zitat

Also hab bei meinem Kolleg in ne Golf 4 jubi nene 4 Motion Stabi gemacht....1A ohne Probleme bis jetzt !!! Warum bei mir??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bolzer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2004
Beiträge: 137
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-05-2009, 21:35    Titel: Gewindefahrwerkeinbau - welcher Stabi? Antworten mit Zitat

Hi
Sicher dass es die Lager sind? Hatt mal den Fall dass der Stabi selbst am Aggregateträger gerieben hat. Das hat sich genauso angehört als ob die Lager Quietschen. Im ausgefederten Zustand war es nicht zu sehen. Der Stabi wurd dann von Audi kostenfrei getauscht.
Mfg Bolzer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 177
Karma: +55 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-06-2009, 13:10    Titel: Gewindefahrwerkeinbau - welcher Stabi? Antworten mit Zitat

Daß die Gummis quietschen liegt schon mal nich am Stabi. Hast du die richtigen Gummis in der richtigen Stärke (Durchmesser) benutzt? Hast du alte Gummis benutzt? Halteschellen wie vorgeschrieben festgezogen? Gummis mit Montagepaste, Seife oder trocken eingesetzt? Welche Koppelstangen hast du benutzt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
robin_01



KFZ-Schrauber seit: 26.04.2009
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2009, 15:04    Titel: Gewindefahrwerkeinbau - welcher Stabi? Antworten mit Zitat

Also Koppelstangen sind die Orginalen! Stabi ist ein Quattro wie gesagt mit ner 41 mm Stange! Die Gummis und die beiden Halter der Gummis hab ich auch neu reingemacht....

Was ich auch merke ist dass das Auto wenn ich nen Randstein ode rsowas hochfahre wie ein Ei auf der Vorderachse Rumschwimmt!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 177
Karma: +55 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-06-2009, 12:53    Titel: Gewindefahrwerkeinbau - welcher Stabi? Antworten mit Zitat

41mm? icon_eek.gif

Meinst du jetzt Umfang oder Durchmesser? Bei mir hat der TT-Stabi 21 oder 22mm wenn ich mich recht erinnere. Serienmäßig warens 19mm.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag09-06-2009, 13:06    Titel: Gewindefahrwerkeinbau - welcher Stabi? Antworten mit Zitat

robin_01 hat folgendes geschrieben:
mit ner 41 mm Stange!
icon_lol.gif icon_lol.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 4motion Stabi Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Dickerer Stabi zur Wankminderung? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Stabi-gummis -Basics- Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI 90 PS, Bremsen? Stabi? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.