VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Stabi-gummis -Basics-

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
markus78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2005, 11:04    Titel: Stabi-gummis -Basics- Antworten mit Zitat

hi!
da ich leider kein profischrauber bin hier ein paar fragen zu den stabi-gummis.
ich bekomme demnächst ein neues fahrwerk und vermutlich sind auch meine stabi-gummis hinüber. ein holtern und poltern und insb. bei temp. >20 grad auch ein grausames quitschen, das spricht offensichtlich dafür. da mir das fahrwerk ein freund einbaut, der das nur hobymäßig (achsvermessung, tüv kommen natürlich anschließend, weiß ich) macht und ich nicht weiß was genau das sind, wo die sitzen, wie man die wechselt wollt ich mich vorab schonmal informieren, um entsprechend zur hand gehen zu können icon_cool.gif
also, macht mich bitte schlau icon_wink.gif
gruß markus
Nach oben
zpeedster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2005, 11:41    Titel: Stabi-gummis -Basics- Antworten mit Zitat

grundsätzlich kein so großes problem.

hast du auch überlegt eventuell dickere stabis einzubauen, das würde das fahrverhalten noch präziser machen. der ansatz neue gummiteile einzubauen ist aber schon mal gut. je nach dem wie kaputt die alten waren merkt man einen unterschied deutlich.

hilfreich sind meißt die 'wie mache ich es selbst' bücher.
Nach oben
markus78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2005, 12:09    Titel: Stabi-gummis -Basics- Antworten mit Zitat

dickere stabis...nö, brauch ich nicht. mir geht's nicht um rennwagen-eigenschaften, möchte ihn nur etwas straffer haben, weil ich echt seekrank werde mittlerweile. hab mich für das eibach pro system entschieden und das geht ja nur 35 tiefer. vollkommen ausreichend.
in dem buch werde ich mal nachschauen, wenn ich mal wieder bei meinen eltern bin. dachte vielleicht hierrüber vorweg schonmal ein paar infos drüber zu bekommen...
Nach oben
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2005, 19:05    Titel: Stabi-gummis -Basics- Antworten mit Zitat

Gib doch einfach mal als Suchbegriff "Stabigummis" ein. Da taucht ein Beitrag von Donalexo auf. Der wird dir sicherlich sehr hilfreich sein. Vor allem sind auch Bilder dabei.
Ich hab bei meinem Wechsel auch die Koppelstangen vom Stabi gelöst. Wenn man eine "vernüftige" Wasserpumpenzange hat ist das montieren der Halterung kein Problem. Ich habe die neuen Gummis noch zusätzlich mit ordentlich viel Talkum eingeschmiert. Der Wechsel der Gummis geht mittlerweile richtig schnell.
Viel Spaß beim Einbau
Gruß
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI 90 PS, Bremsen? Stabi? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf 4 4motion Stabi Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Dickerer Stabi zur Wankminderung? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Gewindefahrwerkeinbau - welcher Stabi? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.