VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ESP - diese "dreckigen Schrauben"

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2009, 22:08    Titel: ESP - diese "dreckigen Schrauben" Antworten mit Zitat

meinte natürlich dreieckigen icon_biggrin.gif

Hat jemand ne Idee wie ich die ohne die zu zernudeln und passendes Werkzeug abbekomme ?
Grund ist der Wechsel des G81 ( Tempsensor )

Golf IV Diesel....



ich danke euch ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag02-06-2009, 0:59    Titel: ESP - diese "dreckigen Schrauben" Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mit einer kleinen! Handbügelsäge einen Schlitz reingesägt, um dann mit einem Schraubendreher die relativ leicht sitzende Schraube herauszudrehen. Ist die schnellste Methode finde ich.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-06-2009, 9:00    Titel: ESP - diese "dreckigen Schrauben" Antworten mit Zitat

Oder eine Nuss (eine 7er glaube ich) an drei Flächen rund feilen.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2009, 14:51    Titel: ESP - diese "dreckigen Schrauben" Antworten mit Zitat

Die dreieckigen Schrauben werden 'eigentlich' verwendet, um explosionssichere Gehäuse (Ex-Schutzart D) vor unbefugtem Zugriff zu sichern, hier sind sie also etwas zweckentfremdet.
Man besorgt sich also, z. B. in der Bucht, spezielle Schraubendreher (Stichwort Ex-Besteck) dafür, die sind frei verkäuflich, und es ist Ruhe.
vc
Nach oben
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2009, 22:27    Titel: ESP - diese "dreckigen Schrauben" Antworten mit Zitat

cool vielen Dank für Eure Tips. Naja dann wert sich gut an de ich die ESP mal knacken. Ex Besteck hört sich gut an sägen ist das einfachste , das mit der Nuss hört sich am besten an icon_smile.gif


für jeden was dabei und ich freu mich auf Sa ... ^^

Dankeeee
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2009, 21:43    Titel: ESP - diese "dreckigen Schrauben" Antworten mit Zitat

hat bestens mit einer 7 er Nuss geklappt hab diese ganz vorsichtig auf die Ex-Schraube rauf gehämmert und wars dann einfach abzuschrauben.

Und wieder Geld durchs Forum gespart icon_biggrin.gif


Danke ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Opel Astra G Coupe(Y22DTR) "rupft" beim Gasgeben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Austausch des RNS315 gegen neues "Discover Media" Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Euro 4-Pflicht ab 2005 doch nicht so "absolut"? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.