VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Kann ich an einem Pumpe Düse Element die "Spitzen"

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
zimpel64
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag02-03-2018, 8:42    Titel: Kann ich an einem Pumpe Düse Element die "Spitzen" Wird übersetzt...

Hallo liebes Forum,
Ich dachte ich melde mich hier Mal mit meiner Frage da ich immer wieder höre das hier einfach alle nen richtigen Plan haben! icon_smile.gif
Kann ich an einem Pumpe Düse Element die Spitzen anschrauben und größere verbauen? Das ganze dient zum Zweck einer Leistungssteigerung. Ich fahre die Serien düsen im 1.9 TDI (ATD Motor) derzeit 150 PS. Welche würden denn passen & woher bekomme ich solche Spitzen (falls es gehen würde)?

Liebe Grüße und danke.
Benni
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Beitrag09-03-2018, 6:21    Titel: Kann ich an einem Pumpe Düse Element die "Spitzen" Wird übersetzt...

Nein.
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Nach oben Profil PN
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Beitrag09-03-2018, 11:20    Titel: Kann ich an einem Pumpe Düse Element die "Spitzen" Wird übersetzt...

Also die Düseneinsätze kann man tauschen, aber ob der Pumpenkolben dann mit größeren klar kommt weiss ich nicht.
Und dann müsste man ja auch noch den Öffnungsdruck kontrollieren.
So einen Düseneinsatz hab ich schon getauscht aber mit der gleichen Größe.
VCDS
Nach oben Profil PN
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag09-03-2018, 11:34    Titel: Kann ich an einem Pumpe Düse Element die "Spitzen" Wird übersetzt...

Die Frage war aber:
Zitat:
Kann ich an einem Pumpe Düse Element die Spitzen anschrauben und größere verbauen?

Ist IMHO völlig korrekt beantwortet. Denn beim Suchen nach Information zu dem Thema ist er ja bereits gescheitert.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben Profil PN WWW Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Pumpe-Düse Element Defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4: Kann man einzelne Steuergeräte per Software "ab... On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A3: Fehlercode 01367 "Abschaltung Pumpe Zentralverriege Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.