VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dynamische LWR funzt nicht mehr | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
benutzer



KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 25
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-06-2009, 20:28    Titel: Dynamische LWR funzt nicht mehr Antworten mit Zitat

lt Testgerät alle Teile des Fahrzeuges ok, Sensoren liefern Werte die aufgrund der Bewegung des Fahrzeuges stimmen können, das Steuergerät gibt aufgrund der Sensorwerte auch einen Wert ab der Sinn ergibt allerdings kommt dieses Signal nicht bei den Motoren an.
Warten wir mal ab was Skoda sagt.
Melde mich wenn ich mehr weiß.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
serdarg
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.03.2008
Beiträge: 112
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-06-2009, 15:41    Titel: Dynamische LWR funzt nicht mehr Antworten mit Zitat

Wenn ich den Stromlaufplan richtig verstanden hab, wird vom LWR-stg das Signal für die Motorenjustierung separat gegeben. Dann kann man ja auch einen Leitungsbruch zwischen Steuergerät und Motor ausschliessen.
Die Wahrscheinlichkeit dass ausgerechnet die Leitungen zum Stellmotor links und rechts platt sind, ist äußerst gering.
Also kann es nur ein defekt am Steuergerät selber sein?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2009, 14:29    Titel: Dynamische LWR funzt nicht mehr Antworten mit Zitat

Mach mal das Steuergerät stromlos, also Sicherung ziehen bzw. Batterieabklemmen und mal warten.

Vll ist das STG nur abgestürzt oder hat Datenmüll im Speicher und mach darum Unsinn.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-06-2009, 15:37    Titel: Dynamische LWR funzt nicht mehr Antworten mit Zitat

Ich hab gerade mal bei mir getestet.

Dank Sportfahrwerk sieht man am SW NIX, wenn ich mich hinten auf die Ladekante schmeisse.

EDIT:
Nachdem ich das Video mehrfach auf Vollbild geguckt habe, habe ich folgende Meinung:
- Man sieht den Scheinwerfer steppen (wie er schrittweise runter und später wieder hoch fährt)
- Man hört ihn sogar !

Die ganze Bewegung ist aber wirklich nur sehr sehr gering.
Die Motorwerte (MWB 002.3 und MWB 002.4) schwankten zischen 58-56% leer und 52% mit mir am Heck hängend.

m;

PS: Das Mikro der Canon IXUS 75 gehört verboten icon_smile.gif Damit kann man ne ganze Strasse überwachen.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Weshalb funzt Fehlerlöschen nicht? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Vag-com funzt noch nicht richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VCDS Diagnosetool funzt nicht bei Seat Ibiza BJ 08 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Autom. Außenspiegelabsenkung beim Rückwärtsgang funzt net Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.