VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

golf III tdi. Defekt an VA lokalisieren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
bindpe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2006
Beiträge: 203
Karma: +5 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ingolstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-07-2009, 10:16    Titel: golf III tdi. Defekt an VA lokalisieren Antworten mit Zitat

Hallo

Habe folgendes Problem. Bei langsamer fahrt und voll nach links eingeschlagen kommt ein klacken von rechts Vorne. Auch wenn bei geradeausfahrt abprubt gebremst wird gibts knackende geräusche von rechts Vorne. Ich tippe mal auf das gelenk der Antriebswelle?? Wie kann ich das Überprüfen, wie gross darf hier das spiel sein? Oder kann solche geräusche auch andere Ursachnen haben? Domlager?
Danke für Eure Hilfe

mfg
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2009, 20:01    Titel: golf III tdi. Defekt an VA lokalisieren Antworten mit Zitat

Ist das Knacken auch beim erneuten Wiederbeschleunigen nach einem Bremsvorgang?

Sowas hatte ich mal beim Leon da war dann nach einer Teileschlacht der Querlenker def.
Das metal-Gummilager in Längsrichtung hat sich da verschoben.
Optisch war nichts zu erkennen.

Domlager/Pendelstützen/Querlenker/Stabilager/Sogar Radlager etc würden in betracht kommen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhn-CD - Dröhnen, Vibrieren und Klappern lokalisieren Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ölverlust am AG4 01N - Kann Ihn nicht genau lokalisieren Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ESP Defekt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Defekt LMM? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neuer Defekt V6 TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.