VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

STG bei Audi AFB | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-02-2003, 15:49    Titel: STG bei Audi AFB Antworten mit Zitat

Hallo Richard,

Block 3 und 4 sehen jetzt ganz gut aus.
In Block 8, Feld 4 wird immer noch nicht die Einspritzmenge von >41mg/H erreicht. Dies liegt an der zu geringen Luftmasse in Block 10, Feld 1. Hier ist auch sehr gut zu sehen, dass selbst bei Überschreiten des max. Ladedruckes von 2300 die erfolderliche Luftmasse nicht erreicht wird.
Ist die Ladeluftstrecke auch wirklich dicht?
Deaktivier doch bitte auch mal das AGR Ventil und mach noch mal eine Messfahrt unter Vollast.
Bist Du ganz sicher, dass der LMM ok ist?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
richardk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2003, 16:42    Titel: STG bei Audi AFB Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
die mesblöcke au meinem vor vor leztem posting sind ohne AGR gelaufen.
ich habe mein LMM so getestet in dem ich mein LMM in ein anderes auto
verbaut habe und da waren die LM-werte o.k.
ich kann leider nicht die gesamte ladeluftstrecke prüfen weil, nach dem turbolader verschwindet das rohr unter dem motor und kommt erst vorne
schon als gumirohr hoh oder gibt es eine andere möglichkeit die strecke zu prüfen?

gruß

richard
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-02-2003, 16:46    Titel: STG bei Audi AFB Antworten mit Zitat

Hallo Richard,

dann mach mal bitte die Messfahrt mit eingeschalteter AGR.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
richardk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2003, 18:30    Titel: STG bei Audi AFB Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
ich habe mich vieleicht unklar ausgedrückt
die postings von 9:09 und 12:47 sind messwerte ohne agr
das von 14:23 mit agr.

richard
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kaufberatung: Audi A4 1.9Tdi vs. Audi A3 130ps PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkstockschalter Audi 80 RS2 = Audi A4 B5 ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi A6 2.5 tdi afb KGE Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2L TDI mit 170 PS im Audi A4 B7 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.