Autor |
Nachricht |
Roger Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3065 Karma: +82 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
|
05-03-2010, 10:13 Titel: Diesel 2,0 mit 170 PS? |
|
|
matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben: | Allerdings, ich habe gestern aus Langeweile beim Warten in einer Autoblöd geblättert, da wurde ein Superb mit 140PS TDI abgewertet weil er nur Euro 4 hatte....was auch immer dort für Randerscheinungen auftreten. |
Hatte nicht auf die Zeit Deines Postings geachtet ...
BTW, ich weiß ja nicht, seit wann Skoda (größtenteils) auf CR umgestellt hat. Könnte gut sein, dass das noch nicht mal so lange so ist. Und wer weiß, wie lange die AB den Test vorproduziert hat ...
Bei Seat stand zum Jahreswechsel auch noch PD drin.
Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
05-03-2010, 12:20 Titel: Diesel 2,0 mit 170 PS? |
|
|
Der O2 Facelift läuft immer noch mit PD vom Band - wenn man 140 Pferdchen will.
Hab aktuell einen BMM bekommen und im Konfi steht der BMM auch immer noch drin.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
05-03-2010, 13:30 Titel: Diesel 2,0 mit 170 PS? |
|
|
Da hast du recht! Auch auf der Skoda Seite tauchen noch die 1,9er bei den technischen Daten auf, nicht aber in der Preisliste. Ich denke die stellen grade allmählich um.
Ws mich aber wundert ist die Tatsache das der Superb als EU4 getestet wurde und jetzt nur als EU5 in den Listen steht. Das Fahrzeug ist doch quasi brandneu. Dann musste es doch für die paar Monate EU4 extra zugelassen werden vor dem nahen Wechsel auf EU5...ob sich das mal gelohnt hat, normalerweise ist doch Sparen seitens des Herstellers erwünscht!
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
05-03-2010, 14:39 Titel: Diesel 2,0 mit 170 PS? |
|
|
Waren nicht die ersten 3C CR auch EURO4 und wurden dann auf EURO5 geflashed.
Und gabs nicht genau dabei massig Kundenreklas, dass die Kisten gar nicht mehr zogen ?
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
michiglaser Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007 Beiträge: 271 Karma: +3 / -0 Wohnort: Lkr. KEH 2007 Audi A4 Avant Premium Support
|
05-03-2010, 15:35 Titel: Diesel 2,0 mit 170 PS? |
|
|
Beim Tiguan zumindest war das auf jeden Fall so.
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG) |
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
05-03-2010, 16:53 Titel: Diesel 2,0 mit 170 PS? |
|
|
Das ist natürlich möglich....und manche Dinge versteht eh nur das Orakel und sonst niemand....
Also fahre ich den ASZ bis er auseinander fällt. Oder doch lieber noch bei Euro 5 zuschlagen bevor bei Euro 6+x absolut nichts mehr geht
|
|
Nach oben |
|
|
Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
Premium Support
|
05-03-2010, 19:49 Titel: Diesel 2,0 mit 170 PS? |
|
|
matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben: | ... bevor bei Euro 6+x absolut nichts mehr geht |
Also bei Euro 6 sollen die Abgase der Fahrzeuginsassen mit gerechnet werden, und die Gesamtemmissionen dann etwa 50% unter den von EU5 liegen ....... :schnell weg laufen: .....
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! *** |
|
Nach oben |
|
|
Martin L. Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
10-08-2010, 15:40 Titel: Diesel 2,0 mit 170 PS? |
|
|
Kennt ihr den Unterschied zwischen dem 140PS CR und dem 170 PS CR?
Ich habe einen Octavia Scout bestellt und da gibts den 170 PS CR nicht. Allerdings gibts ihn im Yeti und dem Superb auch als Allrad. Warum auch immer sie ihn dem Scout nicht gegönnt haben.
Nun hebt ihn *** oder MTM auf 170 PS an. Stellt sich die Frage ob es dann ein schwächstes Glied in der Kette gibt oder ob nicht. Die haldex wird bestimmt die gleiche sein. Wie siehts aus mit Kupplung, Getriebe, Turbolader, Railpumpe, Einspritzdüsen und Ladeluftkühler?
Wenn das alles gleich ist, dann wäre es ja fast Verschwendung mit 140 PS rumzufahren ...
Vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
10-08-2010, 16:22 Titel: Diesel 2,0 mit 170 PS? |
|
|
Hallo,
mindestens der Turbolader ist anders, Raildruck und Injektoren reichen bis knapp über 200PS. Die Firma mit den 3 Sternchen ist hier sicher nicht erste Wahl, zu MTM kann ich nichts sagen.
Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
Roger Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3065 Karma: +82 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
|
10-08-2010, 16:35 Titel: Diesel 2,0 mit 170 PS? |
|
|
Martin L. hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr den Unterschied zwischen dem 140PS CR und dem 170 PS CR?
Vielen Dank! |
Auf Motor-Talk hat das mal der User "Porgi" anhand des Teilekataloges super recherchiert (ohne Gewähr):
Zitat: | Ich hab mir mal die Mühe gemacht und im AKTE die 3 2.0 TDIs mit 81 KW, 103KW und 125KW (CBDC, CBAB, CBBB) zu vergleichen. Folgendes ist dabei herausgekommen:
Identisch sind:
-Pleuel, Kolben, Kolbenringe, alle Lagerschalen, Ölspritzdüsen
-Zylinderkopf inkl. Ventile usw. (!), Zahnriemensatz komplett
-Ölfiltermodul, Kraftstofffilter, Zusatzwasserpumpe, Kühler + Doppellüfter, Luftfilter, LMM
-Cr-Pumpe, Einspritzanlage, Injektoren (!), Abgasrückfuhrung, Unterdruckpumpe
-Turbo + Krümmer vom 110PS = 140PS; (btw alle Turbos sind nur komplett mit Krümmer erhältlich, wenn ich das richtig verstanden habe....also nicht billig im Schadensfall)
-Ab MJ2010 identische Ladeluftkühler für alle, vorher 110PS=140PS mit anderer TNr.
Unterschiede:
-Der 110 PS hat nen anderen Rumpfmotor, Kurbelwelle + Ölpumpe, da er nicht das Ausgleichswellenmodul verbaut hat (140 und 170 PS hier komplett identisch)
-Die Kupplung inkl. Schwungrad ist natürlich Drehmomentabhängig ausgelegt
-170PS hat ne andere Wasserpumpe + Turbo + Abgasanlage |
Quelle:
http://www.motor-talk.de/forum/kaufentscheidung-1-6-oder-2-0-dieselmotor-t2496025.html?page=2#post22592565
Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
|
|
Nach oben |
|
|
Martin L. Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
11-08-2010, 6:43 Titel: Diesel 2,0 mit 170 PS? |
|
|
Vielen Dank für diese umfangreichen Antworten!
|
|
Nach oben |
|
|