VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ruckeln im Leerlauf AVF

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
skydiver_001



KFZ-Schrauber seit: 09.09.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2009, 19:12    Titel: Ruckeln im Leerlauf AVF Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Community!

Meine Probleme mit meinen Pasast 3bg 4Motion (AVF) wollen nicht abreisen! Habe nun folgendes Problem und ich weiss das es schon eine Menge treats dafür gibt, aber es passt nicht ganz genau auf meinen Fehler.
Der Motor ruckelt ab und zu im Leerlauf, dass heisst er fällt kurzfristig auf ca. 100 U/min ab und dan wieder rauf. Das kann er ca. 1 min lang aber auch nur 5 sec. lang machen dann geht er wieder normal oder ich gebe gleich ein bisschen Gas und geht dann auch wieder. Von aussen klingt es so als ob das Diesel-Nageln kurz weg wäre für ca 0,5 sec. Das zweite was mir nun aufgefallen ist, ist wenn ich auf der geraden Strasse nur mit 1100-1400 U/min fahre und dabei kein Gas gebe fängt er auch an zu ruckeln, bei kurzen Gas geben ist alles wieder in Ordnung! Der Fehelerspeicher ist leer! Weiss vielleicht einer von euch was dies sein könnte? Pd-Element, Kabelbaum-PD, ZMS icon_confused.gif ?

Danke für Eure Hilfe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klappergeräusche im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 2,4 & 2,8 l Motoren, unrunder Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln im Leerlauf bei HDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ASZ Ruckeln im Leerlauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ruckeln im Leerlauf Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ruckeln im Leerlauf Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.