VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Clio 1.5 dci 88ps <-> Motorruckeln woher? AGR gereinig

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
-motte-



KFZ-Schrauber seit: 08.09.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-09-2009, 19:58    Titel: Clio 1.5 dci 88ps <-> Motorruckeln woher? AGR gereinig Antworten mit Zitat

Nabend,

Ich habe mich gerade hier registriert und hoffe auf ein paar nützliche Tipps. Denn ich bin am verzweifeln!!!

Wir haben einen Clio 1.5 Dci mit 88 PS .... vor knapp 2 Jahren gebraucht gekauft. Beim Renaulthändler icon_wink.gif Seid Anfang an ruckelt die Maschine im Stand. Als mehr als normal. Wir waren öfters bei der WS die konnten NIE was finden außer defekte an den Glühkerzen.

Letzte Woche hab ich dann das Problem gehabt das der Wagen ausfiel und die Vorglühlampe und Motorelektroniklampe leuchteten.

Danach habe ich mich 4 Tage lang durch das www gelesen und hab nach dem ich hier im Forum Infos fand und im www.scenic-forum.de der Verdacht sich erhärtete das AGR Ventil samt Ventilgehäuse demontiert ....

... ein schwarzer Teerklumpen war das Dingen nur noch!!!!

Hab es Mühselig gereinigt und anschließend wieder verbaut. Er sprang sofort an war die Ruhe selber, ich war Erschrocken wie ruhig der Motor sein kann, ne konnte. Denn heute Muckte er ... zwar nur kurz aber immer hin wieder so ne Halbe min. lang und die Kontrollleuchten waren wieder an!

Zu der obrigen WS habe ich mittlerweile 0 ( NULL ) Vertrauen .....!!!

Soll ich einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ... und wenn ja wo?

Kann das AGR total hin sein? ... denn ich erinnere mich das ich ganz am Anfang mich mal wunderte, der Wagen stieß sporadisch mal eine dicke Rußwolke aus ( was wohl das AGR bewirken soll ) das tut der aber schon länger nicht mehr ...

LG -motte- aus Lüdinghausen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-09-2009, 13:47    Titel: Clio 1.5 dci 88ps <-> Motorruckeln woher? AGR gereinig Antworten mit Zitat

Hallo, hatte eine 65 PS dci. der muckte auch ein bisschen. Die haben mir dann den neusten Softwarestand aufgespielt und danach war er brav.
Ich hatte gemerkt, damals, dass er hohe Drehzahlen mit Vollgas mit einer Leistungseinbusse um ca 50% + Motorlampe quitierte. Nachdem man dann Gas wegnimmt und dann wieder drauf geht, war die Lampe aus und die Leistung wieder da. Ab dem Softwareupdate kam es nie wieder, hat jetzt 80000km, Softwareupdate bei 60000km.

bis dann
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
-motte-



KFZ-Schrauber seit: 08.09.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-09-2009, 15:59    Titel: Clio 1.5 dci 88ps <-> Motorruckeln woher? AGR gereinig Antworten mit Zitat

Zwischeninfo, sind heute auf der BAB liegen geblieben, nichts ging mehr. Wurden zu meiner Lieblingsws transportiert ... die:""ui ui sieht nicht gut aus ... " haben den Wagen gestartet, er sprang sofort an. Mechaniker :" ... das kann aber nicht an den Glühkerzen liegen ... kommen sie Freitag mit viel Zeit wieder .... das muss ich mir mal genauer ansehen icon_wink.gif"

Inzwischen habe ich mal ein wenig gekugelt icon_wink.gif ... der Hersteller Pierburg ( von meinem AGR ) hat da interessante Infos ...

http://www.ms-motor-service.com/ximages/pg_si_0085_de_web.pdf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
-motte-



KFZ-Schrauber seit: 08.09.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2009, 15:32    Titel: Clio 1.5 dci 88ps <-> Motorruckeln woher? AGR gereinig Antworten mit Zitat

So

Wagen am Sa. zurück bekommen, Kabelbruch an einem Clip am 2. Zylinder soll Ursache gewesen sein.

Ich habe immer noch den Eindruck der wagen Ruckelt .... von allem wenn ich im Leerlauf bin .... wenn ich den wagen dann neu starte ist das weg ....

Und seid ihm den Wagen wieder habe poltert da was wenn er kalt ist .. war vorher nicht ...
Das Poltern hört sich an wie ein "alter" Diesel, sprich ein einvernehmliches Nageln, was aber weg ist wenn er warm ist.

Hab denen in der WS das gezeigt ... die befinden das als normal!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Clio 1.5 DCI AGR stilllegen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimaanlagenreparatur Clio 2 1.5dCi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Clio 1.5dCi Tuningfrage Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladespannung Renault Clio III Benziner 2009 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.