VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat B4 1,9tdi 90 Ps Fehler 00546

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Heiopei



KFZ-Schrauber seit: 23.09.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2009, 13:18    Titel: Passat B4 1,9tdi 90 Ps Fehler 00546 Antworten mit Zitat

Schöne Grüße aus dem Sauerland,
mein Passat b4 Bj95 1,9tdi macht mich derweil ziemlich ratlos und da sich ja hier die geballte Fachkompetenz tummelt bin ich guter Dinge... , kann ja nicht so schwer sein.

Vorgeschichte;
Gut gelaunt das Zickomobil durch die Gegend gefahren,Armaturenbeleuchtung wird kurz dunkel, riecht bißchen nach Strom, Karre fährt weiter. Rechts ran, Karre nagelt, zieht schlecht.

Diagnose;
Kabelbrand, Versorgungsleitung des Spritzverstellers durchgebrannt(gegen Masse durchgescheuert), der Kübel läuft mit max. frühem Spritzbeginn.

Aktion;
Kabelbaum aufgeschnitten, Leitungen kontrolliert, erneuert, alles wieder zusammen

Erfolg;
Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe fängt er an zu hupen, Vorglühkontrolle geht nicht aus, Motor startet nicht.

Diagnose;
Abschaltventil bekommt keinen Strom, Verbindung zum Steuergerät besteht jedoch. Wenn manuell 12V auf das Abschaltventil gegeben werden läuft der Hobel mit gefühlten 50 Ps und alles ist gut ( Hupe ist derzeit sicherungslos )
Fehlerspeicher spuckt den Fehler 00546 aus (Datenleitung unterbrochen), was wohl auf Wegfahrsperre hindeutet (DWA konnte ich keine finden)
Das Steuergerät der WFS sieht unauffällig aus, genauso wie das 109. Stromversorgung ist gegeben.
Der Freundliche schien nicht besonders interessiert zu sein an der Problematik, hat mich aber mit Schaltplänen zugeschmissen. Blöderweise kann ich nirgends die WFS finden während für die DWA einige Pläne existieren.
Hat das MSG einen an der Brezel, vielleicht doch keine Verbindung zur WFS?
Bin ich völlig auf dem Holzweg?
Am liebsten würde ich auch diese dämliche WFS tot legen...

Wer weis weiter?
der Heiopei ausm Sauerland
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler EPB Passat 3C On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VW Passat 1,9 Tdi 1Z 5 Fehler u. a. G70 G81 G62 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 2002 ABS/ESP Fehler On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat CC - Fehler im DSG (Gelöst) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.