OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, PoCOM und KOBD2Check (OBD2).

Einparkhilfe Audi nachrüsten PDC

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag12-10-2009, 10:11    Titel: Einparkhilfe Audi nachrüsten PDC Antworten mit Zitat

Hallo,

leider habe ich beim aktuellem Audi auf die 'Einparkhilfe' verzichtet. Frei nach dem Motto 'Ein Mann braucht keine Hilfe beim Einparken'. Naja, meistens.

Aufgrund aufgetretener Kratzer wärs aber evtl. doch ganz gut, so einen Hinderniswarner zu haben.

Beim Audi-Originalzubehör habe ich das zum Nachrüsten gefunden.

Hat das jemand schon gemacht? Irgendwelche anderen zu empfehlenden PDC Nachrüstsysteme?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
OBD-Tools: VCDS HEX-V2, OBD2 KOBD2Check

Zuletzt bearbeitet am 21-10-2009, 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag12-10-2009, 15:29    Titel: Einparkhilfe Audi nachrüsten PDC Antworten mit Zitat

Mit dem Original-nachrüstsatz habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Vielmehr die aus dem Zubehör in verschiedene Kisten eingebaut! Der Piepser verschwindet an beliebiger stelle hinter der Verkleidung! Nächste woche arbeite ich wieder,da kann ich mal nachsehen, von welcher hersteller das Ding ist!

Da ich selber kaum Höre und sowie die hässlichen 4 Punkte mehr stören als minni-Kratzer ist in meinen augen eine Minni-Kamera in nähe der Kenzeichenleuchte unsichtbar angebracht am besten,nur problem ist,der hässliche Monitor !
Wenn die Kiste `n Navi mit Videoeingang hat,kann man die Kamera dort anschließen.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 427Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Beitrag12-10-2009, 16:28    Titel: Einparkhilfe Audi nachrüsten PDC Antworten mit Zitat

Hi,

T3Surfer hat folgendes geschrieben:
Vielmehr die aus dem Zubehör in verschiedene Kisten eingebaut! Der Piepser verschwindet an beliebiger stelle hinter der Verkleidung! Nächste woche arbeite ich wieder,da kann ich mal nachsehen, von welcher hersteller das Ding ist!

Zubehör wäre erheblich günstiger, die Frage ist, obs zuverlässig piepst wenn so ein Pfosten hinter einem steht...

T3Surfer hat folgendes geschrieben:
Da ich selber kaum Höre und sowie die hässlichen 4 Punkte mehr stören als minni-Kratzer ist in meinen augen eine Minni-Kamera in nähe der Kenzeichenleuchte unsichtbar angebracht am besten,nur problem ist,der hässliche Monitor !
Wenn die Kiste `n Navi mit Videoeingang hat,kann man die Kamera dort anschließen.

Delle/Kratzer in der Stossstange stören noch mehr. icon_redface.gif Videoeingang ist leider nicht vorhanden.

Ein zusätzliches Anzeigedingsbums auf dem Armaturenbrett wollte ich vermeiden.
Es reicht, wenns nervös zu piepen beginnt, wenn man wo zu dicht dran ist. Als Einbauort würde sich ja fast schon die Kofferraumverkleidung an der Seite anbieten, sollte man eigentlich innen noch gut hören.

Viele Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Beitrag12-10-2009, 18:22    Titel: Welches PDC empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Inzwischen habe ich ein wenig gesurft und mehrere Nachrüst-PDCs im Preisbereich 25-250EUR gefunden. Fast alle sind günstiger als das Audi-Nachrüst-System.
Also Auswahl wie Sand am Meer.

Nur welches funzt gescheit? Wie gesagt es muss nur piepsen, das aber zuverlässig.

Kann mir jemand eines empfehlen, welches er selbst benutzt?

Viele Grüße, Rainer
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-10-2009, 18:49    Titel: Einparkhilfe Audi nachrüsten PDC Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Einparkhilfe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Ausfall der Einparkhilfe Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Einparkhilfe vorn nachrüsten Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Eeinparkhilfe Audi A4 (B5) nachrüsten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Projekt: Audi A4 B5/8D2 ASR+EDS nachrüsten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klimaautomatik bei Audi B4 nachrüsten. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.