VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimaautomatik bei Audi B4 nachrüsten.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Kissenknicker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2004, 21:41    Titel: Klimaautomatik bei Audi B4 nachrüsten. Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte meinen B4 mit Klima auf Klimaautomatik umbauen. Den Heizkasten mit allen nötigen Stellmotoren habe ich schon. Den Kabelbaum zum Steuergerät auch. Was benötige ich noch alles für den Umbau, abgesehen vom Steuergerät?

Ich bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar. Vielleicht hat ja schon mal jemand das gleiche gemacht.

Fahrzeug:

Audi 80 B4
1Z 90PS TDI
Bj.: 12/93
170.000km
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2004, 21:45    Titel: Klimaautomatik bei Audi B4 nachrüsten. Antworten mit Zitat

Hallo , Du brauchst noch Leitungen mit Druckgebern , Kompressor, Kondensator und Trockner.
Nach oben
Kissenknicker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2004, 21:58    Titel: Klimaautomatik bei Audi B4 nachrüsten. Antworten mit Zitat

Hallo , Du brauchst noch Leitungen mit Druckgebern , Kompressor, Kondensator und Trockner.

Ja stimmt, aber die müßte ich doch schon bei der normale Klima drinne haben, oder sind die bei der Klimaautomatik anders?
Funktionieren die Klimastellmotoren mit Unterdrück oder Überdrück?
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2004, 22:25    Titel: Klimaautomatik bei Audi B4 nachrüsten. Antworten mit Zitat

Ach so , ich habe übersehen ,daß Du schon eine manuelle Klima hast, dann hast Du doch alles was Du brauchst.
Nach oben
Kissenknicker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2004, 20:39    Titel: Klimaautomatik bei Audi B4 nachrüsten. Antworten mit Zitat

Habe nur noch eine Frage, Die Steuerung muß ja auch mit einer Spannung versorgt werden.

Brauch man dafür noch einen zweiten Kabelbaum, der an die Boardelektronik angeschlossen wird?

Was ist mit der Fehlerausles uber die VAG Schnittstelle, funzt das auch?

Gruß Kissenknicker
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2004, 21:08    Titel: Klimaautomatik bei Audi B4 nachrüsten. Antworten mit Zitat

Ja auslesen läßt sich die alte Klimaregelung wohl nicht.
Am besten besorgst Du dir einen Schaltplan , dann kannst Du die Kabel für die Stromversorgung selber ziehen, außerdem siehst Du dann auch was dir noch so fehlt(Relais,Temperaturgeber,etc..)
Nach oben
Kissenknicker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2004, 21:26    Titel: Klimaautomatik bei Audi B4 nachrüsten. Antworten mit Zitat

Wo bekomme ich solch einen Schaltplan her, gibt es irgendwo im Internet Informationen dazu. Evtl. sogar hier im Forum?

Gruß Kissenknicker
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2004, 21:28    Titel: Klimaautomatik bei Audi B4 nachrüsten. Antworten mit Zitat

Ich schau morgen mal nach.
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2004, 21:57    Titel: Klimaautomatik bei Audi B4 nachrüsten. Antworten mit Zitat

Hallo , ich habe dir den Schaltplan per Mail geschickt (ca 3MB Du willst ja auch was darauf erkennen), ich hoffe Du kommst damit weiter.
Nach oben
Kissenknicker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2004, 21:51    Titel: Klimaautomatik bei Audi B4 nachrüsten. Antworten mit Zitat

Hallo ja, hab ich heute bekommen. Sieht ganz gut aus.

Vielen Dank schon mal!!!
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2004, 22:16    Titel: Klimaautomatik bei Audi B4 nachrüsten. Antworten mit Zitat

Kein Problem , bei Probs einfach melden.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten Seat IBIZA / Polo Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Eeinparkhilfe Audi A4 (B5) nachrüsten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi A4 8E - GRA + Bordcomputer nachrüsten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Einparkhilfe Audi nachrüsten PDC Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Projekt: Audi A4 B5/8D2 ASR+EDS nachrüsten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.