VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turbo "pulsiert", Bremskraftverstärker verliert (U

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
ananga



KFZ-Schrauber seit: 12.10.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2009, 23:21    Titel: Turbo "pulsiert", Bremskraftverstärker verliert (U Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab da mal ne Frage bzw ein Problem.
Suchmaschinen hab ich schon bemüht...

Habe gerade einen Passat Bj 95 TDI mit 66 KW in der Mache. Das Problem:
1. Ab ca 3500 Umdrehungen fängt der Turbolade an zu Pulsieren. Also: Beschleunigt - fällt ab - Beschleunigt - fällt ab - Be... und so weiter. Unterdruckschläuche hab ich schon begutachtet - nix gefunden.

2. Die Bremswirkung ist beim ersten Bremsen OK. Wenn ich dann aber noch ein paar mal in die Bremse trete wir der Bremsdruck immer weniger. Der Pedaldruck wird härter - sprich der BKV hat keinen Unterdruck mehr. Schläuche und U-Leitungen hab ich schon kontrolliert.
Ergebnis: Der Schlauch, der von der Unterdruckpumpe richtung Luftfilter geht war Lufi Seitig nicht aufgesteckt - hab ihn dann wieder aufgesteckt - ohne Besserung!!!

Hat mir da jemand einen Tipp???

Noch was. Die Innereien der Ladeluftkühlung sind recht Ölig - gehe mal aber davon aus, dass das normal ist ODER????

Schon mal Danke für eure Infos

Gruss, Manu!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-10-2009, 13:53    Titel: Re: Turbo "pulsiert", Bremskraftverstärker verlier Antworten mit Zitat

ananga hat folgendes geschrieben:
(...) sprich der BKV hat keinen Unterdruck mehr. Hat mir da jemand einen Tipp????


Unterdruckhandpumpe mit Manometer anklemmen, Unterdruck aufbauen und schauen, ob er abfällt. Ggf dabei an ud-Leitungen wackeln, etc.

Ist kein Leck feststellbar, so muss die Pumpe geprüft werden (Unterdruckmanometer, Unterdruckaufbaugeschwindigkeit beobachten).
Ich gehe jedoch stark von einem Leck aus, da ja erstmal der nötige Unterdruck erreicht wird.


ananga hat folgendes geschrieben:
Die Innereien der Ladeluftkühlung sind recht Ölig - gehe mal aber davon aus, dass das normal ist ODER????

Ja, ist normal.

Bitte die Forumsregeln beachten, ein Fragezeichen reicht.
Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker "Porös" Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbo Problem 1,8T "leider kein Diesel :o)" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Weniger "scharfe" Ansteuerung VTG-Turbo Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbo vom PD an "normalen" TDI z.B. AFN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.