VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Keine Beschleunigung,starkes Rußen,keine V-max Passat35i 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rallee



KFZ-Schrauber seit: 04.08.2009
Beiträge: 29
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Neustrelitz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2009, 13:29    Titel: Keine Beschleunigung,starkes Rußen,keine V-max Passat35i 1Z Antworten mit Zitat

Ich erzähle mal die ganze Story.

War gestern mit nem Kumpel nen Passat ( Bj.94, 1Z ) für ihn kaufen. Habe bei der Probefahrt auch gleich gemerkt, dass er sehr schlecht zieht. Das Rußen und die mangelnde Endgeschwindigkeit sind mir dann erst auf der Autobahn aufgefallen.

Es ist ein extrem ekliges Gefühl, wenn man damit beschleunigen will und das Gas "sackt" so weg und man wird laaaaaaangsam.. Macht Spass die Berge mit Anlauf mit 100Kmh hochzufahren hinter den LKW^^

Ist das denn der LLM?



ACH was mir noch aufgefallen war, gestern als wir kurz im Stau standen, dass so im 1. Gang bei niedriger Drehzahl, ein Gräusch auftritt, wat sich irgendwie nach UNDICHT anhört.. also fast, wie nen undichter Auspuff, nur ganz ganz leise..


Zuletzt bearbeitet am 13-11-2009, 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag13-11-2009, 14:58    Titel: Keine Beschleunigung,starkes Rußen,keine V-max Passat35i 1Z Antworten mit Zitat

Nein
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rallee



KFZ-Schrauber seit: 04.08.2009
Beiträge: 29
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Neustrelitz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2009, 15:12    Titel: Keine Beschleunigung,starkes Rußen,keine V-max Passat35i 1Z Antworten mit Zitat

Tolle Antwort!

was denn dann bitte..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag13-11-2009, 17:08    Titel: Keine Beschleunigung,starkes Rußen,keine V-max Passat35i 1Z Antworten mit Zitat

Tolle Frage. Sind wir hier Hellseher?

So eine Leistungsschwäche kann sehr viele Ursachen haben. Was hast Du bereits geprüft? Warst Du mal in der Werkstatt und hast den Fehlerspeicher ausgelesen?

Ganz nebenbei würde ich mal den Verkäufer des Wagens fragen, warum er so schlecht zieht.
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rallee



KFZ-Schrauber seit: 04.08.2009
Beiträge: 29
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Neustrelitz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2009, 17:14    Titel: Keine Beschleunigung,starkes Rußen,keine V-max Passat35i 1Z Antworten mit Zitat

Der sieht nich durch und meint, es sei schon immer so gewesen.. Das glaub ich dem auch.

Am Montag gehts ans Prüfen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Beschleunigung endet vor Vmax Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Beschleunigung wellenförmig: Ursachen beim TDI Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku zu A4, Notlauf nach starker Beschleunigung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BMP starkes Rußen bei Volllast Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Rußen wie nen Actros und keine Leistung... !!!ÖLVERBRAUCH!! Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Rußen u. keine Leistung ASZ Ladedrucksensor defekt? (GELÖST) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi 100 2,5 TDI (AAT) BJ 93, keine Leistung+starkes nageln Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.