Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
ich habe nochmal eine Frage in Bezug auf Steuerzeiten und Kompression. Unser 3l Lupo läuft ja nun wieder relativ gut. Nur leider verbraucht er ca. 1L mehr im Schnitt und bei der Endgeschwindigkeit fehlen auch ca. 15-20 km/h. Ich vermute, es liegt noch am Vorkat, der noch etwas dicht ist. Aber ich wollte eigentlich fragen, ob es auch mit den Steuerzeiten zusammen hängen kann. Ich habe vor kurzen Kompression messen lassen und die waren sehr gut. Lagen bei 26-26-27bar. Kann man dann ausgehen, dass die Steuerzeiten auch ok sind?
Der Motor hat ja ein geteiltes Nockwellenrad, was sich zum einstellen noch verdrehen lässt. Aber haben das ganz nach rechts gedreht und die Schrauben angezogen lt RepFaden. Der Stop passte nach zwei Umdrehung wieder gut und der Abstand (7mm) der Spannrolle passte auch.