VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zahnriehmen, Steuerzeiten TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
sr1983



KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2009, 20:32    Titel: Zahnriehmen, Steuerzeiten TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage in Bezug auf Steuerzeiten und Kompression. Unser 3l Lupo läuft ja nun wieder relativ gut. Nur leider verbraucht er ca. 1L mehr im Schnitt und bei der Endgeschwindigkeit fehlen auch ca. 15-20 km/h. Ich vermute, es liegt noch am Vorkat, der noch etwas dicht ist. Aber ich wollte eigentlich fragen, ob es auch mit den Steuerzeiten zusammen hängen kann. Ich habe vor kurzen Kompression messen lassen und die waren sehr gut. Lagen bei 26-26-27bar. Kann man dann ausgehen, dass die Steuerzeiten auch ok sind?
Der Motor hat ja ein geteiltes Nockwellenrad, was sich zum einstellen noch verdrehen lässt. Aber haben das ganz nach rechts gedreht und die Schrauben angezogen lt RepFaden. Der Stop passte nach zwei Umdrehung wieder gut und der Abstand (7mm) der Spannrolle passte auch.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gerty
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2009, 21:48    Titel: Zahnriehmen, Steuerzeiten TDI Antworten mit Zitat

Wenn das Wekzeug reinpasst, dann hast du das wohl soweit richtig gemacht mit den Steuerzeiten!

Die Kompressionswerte sehen soweit ganz ok aus! Ein zylinder weicht zwar etwas ab aber ok!

Check mal den Luftmassenmesser und das Agr Ventil! icon_wink.gif
Nach oben
Jaycee1621



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2009
Beiträge: 39
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-11-2009, 23:27    Titel: Zahnriehmen, Steuerzeiten TDI Antworten mit Zitat

Bei falschen Steuerzeiten würde der Wagen ingesamt schlechter laufen. Würde auch auf LMM und AGR tippen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge R5 2,5 TDI PD Zahnriehmen ade Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten bei V6 TDI AKN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,5 TDi *AKN* Steuerzeiten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.