VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag10-09-2009, 14:16    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

Hallo Rainer, Ich wollte die Parkbremse am A6 in den Grundeinstellungsmodus fahren :zurücksetzten mit 53- 04- oo7 geht aber zumachen mit Grundeinstellung finde ich nicht auch bei 010 3x auf und zu geht nix-
also neue Updates gesucht weil A6 aus Bj 2008.
antwort keine neuen da.. ich denke es gib die wie ich lese..nur wie komme ich dazu ?
kannst du mir helfen?
edit kann es sein dass ich die 9.. kolmplett draufspielen muss un die alte 8.. runter?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-09-2009, 14:51    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

Hi Klaus, Du kannst die 908.0 einfach drüberbügeln.

Schon das gefunden:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=15244

Ein Kunde von mir hatte an den Motoren rumgemacht, danach ging es solange nicht mehr zu bzw. Fehler aufgrund Motoren/Verkabelung zu löschen, bis er die Betätigungsvorgänge auf 0 zurückgestellt hatte.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag10-09-2009, 18:33    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

Ja Rainer danke , war ne dumme Frage, klar beim Alten gibt es ja kein updaten mehr, so hab ichs gemacht,
nach der Anleitung bin ich beim A6 vorgeangen, da komme ich nach dem Bremse öffnen nicht weiter.
Da mache ich einen neuen Fred auf, ist besser als hier.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-09-2009, 18:41    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

Zitat:
da komme ich nach dem Bremse öffnen nicht weiter.

Wieso, was passiert denn bei Grundeinstellung im Messwertblock 6?

Viele Grüße, Rainer
PS: Thema abtrennen geht immer noch.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-09-2009, 18:58    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

teileklaus hat folgendes geschrieben:
FZ A6, 2,7 tdi 2008 Lim.
Ich habe nach der Anleitung die Punkte Fahrwerk, Parkbremse 53, Grundeinstellung 04 , und dann mit 07 Öffnen angewählt die SBB erneuert und wollte dann wieder zumachen mit einem Buuton den ich nicht fand. Nur 010 mit 3x öffnen undSchließen. nun kommt der Fehlereintrag Grundeinstellung nicht gemacht und im Ki große Warnung Parkbremse def.
Fehlereintrag lässt sich nicht zurücksetzen. Die Zündung hatte ich währens des Einbaus wieder ausgeschaltet, was laut Audi falsch ist.
Die Neue 9... Version habe ich aufgespielt.
AUDI macht es mit geührter Fehlersuche und lässt die Zündung solange brennen.
Dort geht es Schritt für Schritt mit Bestätigung der gemachten Arbeit. Ein 3 x lösen + Zustellen ist dort nicht vorgesehen.

Jo, und was ist mit dem Messwertblock 6 wies in der Anleitung steht?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag10-09-2009, 19:01    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

Hast recht Rainer, aber ich dachte, das gehört zum A8 der vorher behandelt wurde...
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-09-2009, 19:12    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

icon_mrgreen.gif Ok
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag10-09-2009, 19:22    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

gut, dann werde ich das bei Gelegenheit ochmal ohne SBB Wechsel probieren - oder muß da zwangsläufig vorher der Bremskolben zurückbewegt werden, dass die Grundeinstellung für das STG. plausibel ist?
dein grünes Lachgesicht erinnert mich an meines (nur ohne lachen), als es nicht ging... icon_rolleyes.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-09-2009, 19:53    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

Einfach MWB 6 anwählen. Hast du jetzt 2 Ziegelsteine im Kofferraum? icon_cool.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag10-09-2009, 21:10    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

MWB 6 anwählen geht nicht mehr Rainer, weil ich das Auto schon abgegeben habe, nachdem Audi es zurückgesetzt hat. Bin einfach hingefahren, die sind sehr freundlich..
Aber, das ist schon ein Technischer Gag, überfüssig und teuer durch die Rücksetzerei. Audi stöhnt auch..
Wie? Ziegelsteine im Kofferraum, was meinst du, sitze auf der Kapierleitung..oder ist es das Bier?
Übrigens: Danke für das kostenlose Update 9.... und die schnelle Antwort icon_biggrin.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-09-2009, 21:51    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

Ziegelsteine als mechanische Handbremse icon_smile.gif

Solange die Parkbremse funktioniert mag' es ja nett sein, Einstellen vom Seilzug/Handbremshebel entfällt. Ebenso ist in der Mittelkonsole damit mehr Platz.

Mehr positives fällt mir allerdings auch nicht ein... weil so einen Schnickschnack wie Anfahrhilfe brauche ich nicht.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag10-09-2009, 22:01    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

Nee funktionierte ja, bei Ablieferung. Nur wollte ich es für das Nächste mal einfach nochmal testen mit 7 und 6 anwählen.
Super, dann wird es ja klappen.
pS. die 2 Ziegelsteine sind schon belegt: die brauche ich doch für meinen ChinqueCento und den Touran fürs Gaspedal. icon_biggrin.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag17-12-2009, 13:15    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

Hallo Rainer da ist es wieder, das A6 Parkbremseproblem.
Heute kam der wieder mit Bremsenquitschen und ich komme nicht rein in den Block 7 zum öffnen und Belagwechsel.
Also FZ A6 2008 4F0910801C
Stgr 53
Grundeinst. 04
Böcke sind nicht aktivierbar auch nicht 0 oder 1
Ich war aber doch schon mal drin, wusse damals nur nicht den 6 er zum Rücksetzen.

VDCS Vers. 1.81Hex USB Can
Labeldatei 4F0-910-801, LBL

verlangt einen Treiber 03-01-18 / 02.04.18
drauf ist /00.04.00
Hat das was damit zu tun?
"Aktuelles Update nicht erforderlich."
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-12-2009, 15:37    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

Zitat:
weil so einen Schnickschnack wie Anfahrhilfe brauche ich nicht.


Als Anfahrhilfe ist die eBremse auch viel zu langsam, damit würgt man die Karre eh nur ab.
Auto-Hold ist da viel netter icon_wink.gif
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-12-2009, 20:08    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

wie verlangt einen Treiber?
Der 'richtige' Treiber für das HEX-USB+CAN ist der, der bei der 908.1 dabei ist.

Ohne Treiber geht doch gar nix, da kommst Du ja nichtmal ins Stg.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag17-12-2009, 21:46    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

Hi Rainer,
Na wenn ich die Updates prüfen lasse sagt er mir : es gibt nix Neueres und dann kommt das mit den Treiber Zahlen, ich solle die installieren.
Klar komme ich in die anderen Steuergeräte.
Ich habe auch mal kurz den Fehlerscan laufen lassen, MSG liest er aus.
Auch Messwertblöcke.
Nur im 53 er geht die Grundeinstellung nicht da kommt nix bei Block 1...05 , 06 ,07, 10
Oder ich mache irgendwas grundlegend falsch icon_rolleyes.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AGR schliessen bei 3-liter Lupo Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit El. Parkbremse A6 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Elektrische Parkbremse, Feinheiten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VCDS an Audi A8 4H On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.