VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dieselpumpe Bosch VP36 Abgedichtet und rinnt immer noch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
omega25



KFZ-Schrauber seit: 04.01.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2010, 18:10    Titel: Dieselpumpe Bosch VP36 Abgedichtet und rinnt immer noch Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Zuerst mal eine kleine Vorstellung damit man auch weiß wer ich bin!
Also mein Name wäre Christian bin 31 mache eine Ausbildung zum Maschinenbautechniker und komme aus Innsbruck!
Mein Fahrbarer Untersatz is ein Opel Omega 2,5 TD limo Bj.97 mit 210000Km
So zu meinem Problem also letzte Woche am Dienstag wurde meine Pumpe von einem Mechaniker neu Abgedichtet da sie schon recht Undicht war.
War bei der Abdichtaktion dabei und hab auch mit geholfen da ich mich sehr für diese Arbeit intressierte!
So weit So gut als wir Fertig waren fuhr ich mit dem Auto eine Runde und war erstaund wie gut er auf einmal ging da ja die Steuerzeiten auch nicht gestimmt haben und Nachgestellt wurden!
Ein paar Tage später bemerkte ich das aber wieder Dieselflecken am Boden lagen und schaute nach und sah das die Pumpe wieder undicht war aber ich sah nicht wo genau und machte mich ans Werk die Ansaugbrücke usw. Abzubauen!
Mit einem Spiegel Bewaffnet ging ich ans Werk und sah das der Diesel aus dem Spritzversteller tropfte also den Mechaniker angerufen im alles erzählt und er meinte er komme am Sonntag und macht das!
Sonntag is vorbei und die Pumpe rinnt immer noch an der gleichen Stelle!
Wir haben sie 3x Ausgebaut alle Dichtungen nochmals Erneuert und wieder Eingebaut und Eingestellt alles für die Katz(wobei ich sagen muss ich kann den Aus und Einbau mittlerweile im Schlaf)
Diagnose vom Mechaniker Spritzversteller undicht trotz neuer Dichtung!
Heute hab ich beim Bosch Angerufen man sagt mir zwar keinen Preis für den Spritzversteller weil das Teil aus 15 Teilen besteht und es mehrere Dichtungen gibt von 0,2-3,3 und das der Versteller nicht Undicht werden kann nur Kaputt und das würde ich merken!
Das Auto läuft Tadellos kein schlechter Leerlauf kein Russen nix nur Tropfen tut er halt
Kann mir jemand sagen was jetzt Sache is kann der Versteller Undicht werden oder nicht und gibt es mehrere Dichtungen für das Teil?

Schöne Grüße vom Neuen
Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
a4_afn
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.02.2008
Beiträge: 127
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
1997 Audi A4
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2010, 20:40    Titel: Dieselpumpe Bosch VP36 Abgedichtet und rinnt immer noch Antworten mit Zitat

du hast ja geschrieben das es verschieden starke Dichtungen gibt, was ist denn wenn du ne dickere nimmst.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
omega25



KFZ-Schrauber seit: 04.01.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2010, 23:29    Titel: Dieselpumpe Bosch VP36 Abgedichtet und rinnt immer noch Antworten mit Zitat

Das Problem is das die Pumpe jedes Mal raus müsste da man sonst nicht ran kommt!
Hab auch so schon rumgesucht und keine anderen Größen wie der Boschmensch behauptet gefunden die sind alle gleich!
Also werde ich wahrscheinlich um einen Neuen Versteller nicht herum kommen muss aber schaun wo ich den herbekomme da der Boschdienst bei uns recht Unkooperativ ist!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Bosch ABS/ESP 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Bremsbelagverschleiß leuchtet immer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge HFLM 5: immer noch der gleiche Krampf? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z geht immer noch nicht richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tempomat geht immer noch nicht !? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe noch immer Probleme mit der Beifahrertüre On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.