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lautes klappern afn kaltstart | Beiträge 16+

 
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vasilly-zaitsev



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Beitrag12-01-2010, 20:19    Titel: lautes klappern afn kaltstart Antworten mit Zitat

also beim hydro und zahnriementausch hat die welle nicht so ausgesehen,
das hätte ich ja sofort gemerkt
trotzdem kommen in mir einige Fragen auf
1. Warum sieht die NW so aus wie sie aussieht
2. Woher weiß ich das eine neue NW nicht auch so aussieht nach einer gewissen Zeit
3. Wie kann das alles im Zusammenhang stehen zu meinem morgendlichen Klappern/Klackern?
Heute noch mal Steuerzeiten geprüft, alles top
Das klackern ist echt schon krass, so laute hydros hab ich noch nie gehört
hoffe das nix kaputt geht
Im warmen Zustand ist alles normal dann startet er auch ohne zu klackern
Kann eine defekte Einspritzdüse so was verursachen?
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neubaupe
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Beitrag13-01-2010, 14:48    Titel: lautes klappern afn kaltstart Antworten mit Zitat

Fahre derzeit auch mit einem anderen Öl als normal 5W40 statt 10W40 und höre auch mehr Geräusche aus dem Bereich Ventile.
Sollte man in diesem Fall lieber das Öl wieder ablassen und trotz VW Norm wieder das 10W40 (Castrol) nehmen?

lg.
p
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matthiasTDI96
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Beitrag13-01-2010, 15:31    Titel: lautes klappern afn kaltstart Antworten mit Zitat

Wenn die Fressspuren vor dem Tausch der Hydros noch nicht zu sehen waren, dann lässt es ja nur eine Vermutung zu: Es muss an der Beschaffenheit der neuen Hydros liegen. Ob das jetzt an deren Geometrie oder dem Material liegt vermag ich nicht zu sagen. Ein falsches Öl schließe ich da allerdings mal aus. Warum sich das Geräusch mit neuen Hydros aber von Beginn an exakt so anhörte wie mit alten, nun immer noch so anhört obwohl es krasse Laufspuren gibt, das Übersteigt meine Vorstellungskraft und lässt nur den Schluss zu, dass einer der alten Hydros hin war, die neuen entweder falsch oder falsch eingebaut waren (wie auch immer dies passiert) und somit Geräusche gemacht haben, die sich ähnlich anhörten und nun den Schaden hervorgerufen haben. Eine neue NW würde ich auf die Hydros mal bestimmt nicht machen....
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teileklaus
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Beitrag13-01-2010, 17:17    Titel: lautes klappern afn kaltstart Antworten mit Zitat

Hi ich würde sagen, die Laufspur war vorher wenn auch in geringerem Mass oder ansatzweise an der Spitze da, das Geräusch ja auch!
Gruß, der Teileklaus
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vasilly-zaitsev



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Beitrag13-01-2010, 20:55    Titel: lautes klappern afn kaltstart Antworten mit Zitat

wie könnte ich den fehler denn jetzt weiter eingrenzen
mal auf gut glück ne neue nocke mit hydros rein und dann feststellen das es nichts gebracht hat, darauf hab ich auch kein bock

lesitung ist aber voll da achja und abends erkennt man doch schon viel ruß im scheinwerferlicht meines hintermanns hoffe das ist normal ist mir aber nie so aufgefallen
auto hat jetzt aktuell 245000km
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kfz_al



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Beitrag14-01-2010, 14:13    Titel: lautes klappern afn kaltstart Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi ich würde sagen, die Laufspur war vorher wenn auch in geringerem Mass oder ansatzweise an der Spitze da, das Geräusch ja auch!

plausibel! + mindestens.

Zitat:
Bin mir eigentlich sicher das das nur die Hydrostößel sein können, Auto hat ja schon 230000km auf der Uhr .

Zitat:
auto hat jetzt aktuell 245000km

in nur drei Tagen .... oder hab ich etwas überlesen?

vasilly-zaitsev hat folgendes geschrieben:
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/101019uh6ng_thumb.jpg

wurden die Innereien vor dem Foto gereinigt oder herrscht Ölmangel an den zu schmierenden Teilen?
Wie sieht´s mit der NWLagerung aus -> ebenfalls starke Riefenbildung?
hat der A4 AFN noch den 2. Öldruckschalter am Zylinderkopf? wenn ja, dort Druckprüfung vornehmen.
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vasilly-zaitsev



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Beitrag17-01-2010, 15:35    Titel: lautes klappern afn kaltstart Antworten mit Zitat

nein wurde nix saubergemacht nw lagerung sieht auch so aus mit der riefenbildung
ob ein zweiter öldruckschalter am kopf ist weis ich nicht muss ich mal gucken
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Boro
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Beitrag20-01-2010, 13:43    Titel: lautes klappern afn kaltstart Antworten mit Zitat

Mein AFN hatte das Problem auch nach rd. 251 TKM, ich hab auch erst nur die Hydros erneuern lassen, keine Besserung....., dann den Zyl-Kopf gegen einen neuen getauscht und weg war es...., Auto lief dann fast wie neu, kein Klackern oder sonstwas beim Start icon_biggrin.gif

bis km 392 Tsd wo das Auto zum Verwerter ging

Kopf war auch recht günstig, da regenerierte Teile verwendet wurden, als Ventile und Nocke waren gebraucht/aufbereitet, der Kopf selbst und die Hydros neu, glaub Mahle oder so
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