VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergeräte und Funktionen weg...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
7thguest



KFZ-Schrauber seit: 09.01.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2010, 0:50    Titel: Steuergeräte und Funktionen weg... Antworten mit Zitat

Hallo!



Habe heut in Stuttgart bei meinem A8 4E die Batterie tauschen lassen. Dann beim Anlernen ist da vermutlich was in die Hose gegangen.

Ich kann nur einen winzigen Teil der Funktionen noch im MMI sehen. Es fehlt jetzt die komplette Klima-Bedienung incl. Standheizung und andere Funktionen. (beim Drücken von Setup am Klimateil passiert nix)

Im FIS fehlt die Reifendruckkontrolle. Der Tempomat reagiert nicht usw...

Bin noch gar nicht ganz durch, was da noch so alles fehlt. icon_rolleyes.gif



Da ich aber jetzt schonwieder in Hannover bin, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Kann ich das denn selbst (per vorhandenem VCDS) alles nach und nach freischalten bzw. 'hervorzaubern' oder muss ich damit zwangsweise zum 'Freundlichen'???



Und wenn man einmal dabei ist - kann man denn das Tagfahrlicht 'freischalten' oder braucht es dafür ein extra Steuergerät?



DANKE vom Voraus
A6 4.2 Avant , VAG-COM/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-02-2010, 12:19    Titel: Steuergeräte und Funktionen weg... Antworten mit Zitat

Hallo,

Du könntest mal kontrollieren, ob die einzelnen Codierungen stimmen. Ein 'alter' Diagnosescan wäre da sehr hilfreich.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche GRA Funktionen ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Funktionen der LED´s im B1 Diagnosegerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem mit VAG-COM und OBD-II Funktionen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Beinhaltet das VAG-Com die Funktionen vom VAG 1551? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.