VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat zieht nicht mehr AVF

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Zimbo30



KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Horb am Neckar

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2010, 9:09    Titel: Passat zieht nicht mehr AVF Antworten mit Zitat

Hallo,

habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Anzug bei meinem Passat 3BG 1,9 TDI 96KW AVF.
kann das Gaspedal voll durchtreten und es kommt gar nichts.
Fehlermeldung: Magnetventil N75 Kurzschluss/Unterbrechung
hatte das Problem letztes Jahr schon mal, damals war ein Schlauch vom Unterdrucksystem ab.
Diese habe ich alle kontrolliert aber scheinen alle in Ordnung zu sein.
Unter der Motorabdeckung links sitzt doch so eine Dose mit einem Verstellhebel die wieder um mit einem Schlauch auf ein E-Ventil mit drei Schlauchanschlüssen geht. Ist dass das N75 mit dem VTG Hebel? Habe mal den Schlauch abgemacht und kräftig dran gezogen. Der Hebel verstellt sich einwandfrei. Was mir noch aufgefallen ist das ich beim Aufstecken des Stromsteckers auf das Ventil der Hebel kurz zeitig hoch und wieder runter bewegt und der Motor dabei stottert. Ist das Ventil defekt oder bin ich ganz auf dem Holzweg?

Grüße Zimbo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-03-2010, 9:57    Titel: Re: Passat zieht nicht mehr AVF Antworten mit Zitat

Zimbo30 hat folgendes geschrieben:
"Magnetventil N75 Kurzschluss/Unterbrechung"
hatte das Problem letztes Jahr schon mal, damals war ein Schlauch vom Unterdrucksystem ab.
Kann so nicht sein: die Pneumatik wird nicht überwacht, und falsche Drücke an den Magnetventilen verursachen definitv keine elektrischen Fehlfunktionen.


Zitat:
Unter der Motorabdeckung links sitzt doch so eine Dose mit einem Verstellhebel die wieder um mit einem Schlauch auf ein E-Ventil mit drei Schlauchanschlüssen geht. Ist dass das N75 mit dem VTG Hebel? Habe mal den Schlauch abgemacht und kräftig dran gezogen. Der Hebel verstellt sich einwandfrei. Was mir noch aufgefallen ist das ich beim Aufstecken des Stromsteckers auf das Ventil der Hebel kurz zeitig hoch und wieder runter bewegt und der Motor dabei stottert.
Dann hast Du die Betätigung der Abstellklappe gefunden.
Das N75 bedient aber die Membrandose direkt am Lader.


Zitat:
bin ich ganz auf dem Holzweg?
Bisher jedenfalls eher als in den richtigen Bereichen . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Zimbo30



KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Horb am Neckar

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2010, 11:19    Titel: Passat zieht nicht mehr AVF Antworten mit Zitat

das heißt also es ist gar nicht das N75 Ventil an dem ich die ganze zeit probiere?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-03-2010, 14:04    Titel: Passat zieht nicht mehr AVF Antworten mit Zitat

Zimbo30 hat folgendes geschrieben:
das heißt also es ist gar nicht das N75 Ventil an dem ich die ganze zeit probiere?
Solange von dort kein Schlauch direkt zur Laderdose geht: nein.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Passat 3C kühlt nicht Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3C 125kW zieht nicht mehr richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 / AEL zieht ab 3000u/min nicht mehr ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A3 1,9 TDI zieht nicht mehr richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI zieht nicht mehr richtig! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.