VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

wieder mal Problem mit Diagnose Interface ...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
vikinger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2003, 21:08    Titel: wieder mal Problem mit Diagnose Interface ... Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Problem ist, daß mein Interface mit VAG-Com nur funktioniert wenn der Motor aus ist. Läuft der Motor, kommt keine Verbindung zustande. Da ich aber mal die Steuerzeiten an der Dieselpumpe und das Drehmoment überprüfen wollte ... müsste das Interface auch bei laufendem Motor funktionieren.
Kennt jemand eventuell den Grund für diese Fehlfunktion?

mfg
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag28-02-2003, 23:10    Titel: wieder mal Problem mit Diagnose Interface ... Antworten mit Zitat

Hi

unnötige im Hintergrund laufende Software kann offenbar das Gesamtsystem PC-Auto so belasten, daß bei der höheren autoseitigen Prozessorbelegung durch den Motorlauf die Kommunikation abreißt.
Manchmal kommt der Crash auch erst bei höheren Motordrehzahlen.

Ich hatte aber auch schon rein spannungsbedingte Probleme mit nicht ausgereiften bz. fehlangepaßten Adaptern: die knapp 2 Volt mehr Bordspannung bei laufendem Motor haben den Dialog gekillt.

Was jetzt bei Dir zutrifft: icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vikinger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2003, 11:40    Titel: wieder mal Problem mit Diagnose Interface ... Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

danke für den Tipp. Beim Auto handelt es um einen 2001er A4 mit AKN, Computer ist ein HP Omnibook mit 1000er Pentium. Das Interface habe ich günstig bei Ebay ersteigert. Ich gehe dann auch davon aus, daß es das Inetrface ist das nicht korrekt arbeitet.
Wo kricht man günstigst ein ordentliches KKL Interface her?

mfg
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag01-03-2003, 11:48    Titel: wieder mal Problem mit Diagnose Interface ... Antworten mit Zitat

vikinger hat folgendes geschrieben:

Wo kricht man günstigst ein ordentliches KKL Interface her?


Wenns vor allem günstig sein soll: Selbstbauen icon_razz.gif icon_wink.gif

Schaltungen und begleitende Tips gibts z.B. im Ordner Tips + Tricks --> Diagnose-Adapter auf Rainers HP.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Elektrische Bremse (EPB) Diagnose und Wartung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Frage zu Diagnose Interface On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Mal wieder Leistungsprobleme - Diagnose ohne Hardware Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem mit OBD2 Diagnose Kit On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge mal wieder ein 1Z-Problem!!! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.