Guten Tag,
zu meiner Person: Ich bin ein Hobbybastler an meinem Auto und repariere alles selber an meinem Auto mit der Hilfe eines Kumpels dessen Vater eine Ford Werkstatt hat. Aber habe nur die Hilfe meines Kumpels (gelernter 2-Radmechatroniker) + kann auf seine Hebebühne.
Ich fahre einen Seat Cordoba 1.9 TDI mit 110PS original. Bj: 04.2000 fast 200.000 Km.
Fehlerursache/Vorgeschichte:
Von Donnerstag auf Freitag --> Marderattacke auf ein Unterdruckschlauch. Ausgetauscht und gut wars. Am Samstag war ich auf der Hebebühne (von mir bis Werkstatt sind es 4 Häuser) und zerlegte den Auspuff und räumte den Kat leer. (nebenbei: keine Problem, nichts abgerissen und vorsichtig gearbeitet) Daraufhin habe ich noch sämtliche andere Luftschläuche getauscht, aber eins nach dem anderen um Verwechslungen zu Vermeiden. Dabei habe ich das Ladedruck Ventil am Vac Anschluss abgerissen
! Kam aber sofort ein neues original Teil rein. Erste Probefahrt: Das Auto pfeifft ohne Ende, im jeden Drezhalbereich und die LEistung fehlt. Ich hätte jetzt ein Problem einen 45PS Polo zu überholen. Also ab auf die Hebebühne. Nochmal alle Schläuche kontrolliert und Anschlüsse. Kein Fehler. OBD angeschlosen: kein Fehler.
Ach bevor ich es vergesse, je höher die Drezhalen (Vollgas) desto langsamer steigen die Drezhalen.
Vor ca. 10 tkm wurde Zylinderkop- & dichtung ausgetauscht bzw. plangeschliffen (prof. Firma).
Wir kommen nicht weiter.
ach und das Pfeiffen hört sich etwas hochtönig an. Ich bin gerade auf die Idee gekommen, dass der Ladedruck fehlt und irgendwohin rausgelassen wird.
Habe mir auch die Seite ausgedruckt und mit dem Verglichen:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3101
Dabei habe ich im Inet allgemein gesucht und nix ähnliches gefunden.
ich danke im Vorraus.