VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Standheizung ist extrem laut geworden!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Stacky2004
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-05-2004, 18:48    Titel: Standheizung ist extrem laut geworden! Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Standheizung (Webasto Thermo Top T) ist über den letzten Winter immer lauter geworden. Geräusch ist bei Volllast sehr stark. Klingt wie ein helles Pfeiffen in verbindung mit einem Kugellager was hinüber ist. Habe vermutet das es am fehlenden Luftansaugschlauch liegt (Kenne ich noch vom Benziner). Der Test zeigt mir das es daran nicht liegt.
Kann ein Lager defekt sein? Oder kann die Brennkammer ein lautes Geräusch erzeugen, weil sie sich vielleicht nach und nach 'zugesetzt' hat?
Wenn die SH von Volllast auf Halb oder von Halb auf aus geht dann qualmt sie kurz (weiß)

Wer hat einen Rat für mich. Weiß nicht mehr wonach ich suchen soll...

Gruß Stacky
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2004, 9:45    Titel: Standheizung ist extrem laut geworden! Antworten mit Zitat

Hm, schreibst leider das Alter nicht. Qualmen könnte an einer unzureichend fördernden Kraftstoffpumpe liegen.
Hast Du den Abgasschlauch mal kontrolliert? Der rostet gerne und daher das laute Geräusch.

Wenn dies nicht zutrifft, bau die Heizung mal komplett aus, zerlege sie und reinige alles mal.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat 1.9 TDI ?Turbo? pfeifft extrem laut Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge PTC Heizer zur Standheizung aufrüstbar, laut VW ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge heiß geworden Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,6er TD russt extrem Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.