VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vag Logs Ladedruck und Luftmasse.Werte in Ordnung? TDI ATD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
etagenflieger



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2010, 21:34    Titel: Vag Logs Ladedruck und Luftmasse.Werte in Ordnung? TDI ATD Antworten mit Zitat

Hallo.
Hab eben die kurze Möglichkeit gehabt VAG-COM zu testen und hab dann grade 2 Logfahrten gemacht.
Wollte in erster Linie wissen, ob der Luftmassenmesser das tut was er soll und ob der Ladedruck in Ordnung ist.
Motor ist ein 1,9l Tdi Pd Atd im 4er Golf.

Hier die Logs:

http://community.dieselschrauber.de/download.php?id=4343

http://community.dieselschrauber.de/download.php?id=4344

Könnt ihr damit was anfangen?

Mit freundlichen Grüßen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-03-2010, 7:38    Titel: Vag Logs Ladedruck und Luftmasse.Werte in Ordnung? TDI ATD Antworten mit Zitat

Also...die Anweisung wie man logs erstellt hast du leider nicht so berücksichtigt, denn Vollgas von rd 1200 u/min bis zu 4000 u/min in einem hohen Gang sehe ich nicht. Mehr so ein Rumgewippe am Gaspedal.

Im zweiten Log erkenne ich bei einem etwas längeren Vollgasanteil eine Luftmasse von 730 mg/H und finde das wenig, weiß aber nicht genau wie das bei einem 100PS TDI aussehen muss. Da da soll mal jemand mit Ahnung zu dem Motor ran.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge LD-Schwankungen und Luftmasse normal? (Logs in Upload) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Soll und Ist-Werte Luftmasse in Block 3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck da, Luftmasse fehlt. Q7 3.0 TDI MKB:ASB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Luftmasse vs. Ladedruck pro Drehzahl Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.