VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Frage zum Jaeger E-Satz Kodieren Audi A6 4F

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
schrauber2punt0

BeitrÀge: 1

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-04-2010, 12:31    Titel: Frage zum Jaeger E-Satz Kodieren Audi A6 4F Wird übersetzt...

Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung -> http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Trailer_Hitch_Retrofitting_%284F%29 einen Jaeger ESatz an meinem Audi codiert.

(AVANT 2006 2.0 TDI)

zu Punkt 1 SteuergerÀt am CAN Bus Anmelden - gemacht
zu Punkt 2 - nichts gemacht da SteuergerÀt nicht DiagnosefÀhig
zu Punkt 3 - Trailer Stabilization - hab ich auch gemacht weil das Jaeger SteuegerĂ€t das ja angeblich unterstĂŒzt. Aber hier bin ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich so gemacht wird. Weiß das jemand?

zu Punkt 4 PDC einstellen - ist bei einer abnehmbaren AHK doch ĂŒberflĂŒssig, oder? Hier wird doch nur der Abstand zum Hindernis eingestellt - oder sehe ich das falsch? Eine automatische Abschaltung der PDC mit AnhĂ€ger soll mit dem Jaeger Stg. ja nicht funktionieren....

zu Punkt 5 - Motor hab ich nicht gemacht da 2.0 TDI
zu Punkt 6 - hab ich nicht
zu Punkt 7 - hab ich auch nicht

Danach hab ich noch den Fehlerspeicher gelöscht. Evt. kann mir ja jemand zu den offenen Punkten noch etwas sagen...
Nach oben Profil PN
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 2394
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-04-2010, 21:46    Titel: Frage zum Jaeger E-Satz Kodieren Audi A6 4F Wird übersetzt...

Zu Punkt 3: Im ABS gibt's einen Messwerteblock, in dem angezeigt wird, ob das ABS / ESP STG einen AnhĂ€nger angehĂ€ngt hat und entsprechend regeln wĂŒrde (MWB 10?, aber ich bin unsicher)

Zu Punkt 4: Sofern du die abnehmbare immer abnimmst, wenn der HĂ€nger ab ist, ist das ĂŒberflĂŒssig. Aber es schadet auch nicht, dass einfach mit zu kodieren.

Ob das JĂ€ger-STG die PDC Abschaltung nicht unterstĂŒtzt ist mir nicht bekannt. Codiere es doch einfach mal in die PDC mit rein und schaue, ob Fehler gesetzt werden, oder ob's vielleicht doch funktioniert.

Gruß
Guste
Nach oben Profil PN Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen BeitrÀge DröhngerÀusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Audi A8 AHK Kodieren - Unterbrechung im Datenbus On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrĂ€ge suche Einbauanleitung fĂŒr E-Satz von AHK Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Hazet 2592 im Satz Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Rep.Satz Fensterheber Golf 4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.