VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
pafi11



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2010
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag10-06-2010, 15:18    Titel: Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe vorige woche meine golf 4 bj2001 ASV 110 ps eine neue kopfdichtung spendiert!
(wasserverlust hoher druck im kühkreislauf)!Jedoch vorher und jetzt habe ich unter ca.1950-2100 U/m sehr wenig leistung! Vor allem das beschleunigen wird recht mühsam es kommt m ir so vor als hätte ich eine verzögerung zwischen auf´s gas steigen und bis der motor anspricht!Ab den gennanten drehzahlen ist die leistung normal oder bzw.ansprechender!Mein Turbo bzw die VTG habe ich beim Zkd wechsel gleich mitgereingt also kann ich diese ausschliesen .Der Lmm wurde probeweise getauscht keine besserung,kurzzeitiges erhöhen der födermenge keine änderung ,Kontrolle föderbeginn auch in ordnung! Eigentlich fällt mir nichts mehr ein hat vieleicht von euch wer eine idee!
Danke
mfg icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-06-2010, 16:40    Titel: Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Hallo,

wieviele Löcher hatte die alte ZKD und wieviele hatte die Neue? Umstieg von 1 auf 3 könnte einen mässig spürbaren derartigen Effekt bewirken.

Wahrscheinlicher sit für mich, daß durch den Umbau Lecks im Unterdrucksystem entstanden/wirksam geworden sind. -> Prüfen in den Messwertblöcken 8icon_smile_thumb_up.gif1 wie es mit der Ladedruckregelung im fraglichen Drehzahlbereich aussieht, also z.B. Vollgaslog von 1200-2500rpm.

Zitat:
Mein Turbo bzw die VTG habe ich beim Zkd wechsel gleich mitgereingt also kann ich diese ausschliesen

Genau deshalb würde ich das eben nicht ausschliessen. icon_cool.gif
VTG Dose identisch montiert? Die Bohrungen bieten leider etwas Spiel, an der VTG-Stange wurde hoffentlich nicht dran rumgedreht?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 4-Zyl. TDI Klappern/Dröhnen, Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust und ABS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust 2.0 tdi 125 kW BMN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN Leistungsverlust Upload
Keine neuen Beiträge AKE Leistungsverlust Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.