VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Fehler 01130 ABS Betrieb am Audi S3

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
Jochen912

BeitrÀge: 28

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-07-2010, 16:44    Titel: Fehler 01130 ABS Betrieb am Audi S3 Wird übersetzt...

Hallo,

mein Auslesen an meinem Audi S3 (8L), Baujahr 2001 sagt mir das ich ein unplausibles Signal im ABS habe, Fehler 01130.

Nachdem ich den Stecker einmal abgezogen habe, und wieder darauf gesteckt habe, steht der Fehler leider immer noch an, auch nach Fehlerspeicher löschen, trotz das der Fehler nicht mehr erkannt wird, geht die Warnlampe nicht aus.

Das Problem hatte ich vor einem Jahr schonmal, da hat das ziehen des Steckers geholfen.

01130
ABS-Betrieb unplausibles Signal

Elektrische Störungen durch fremde Störquellen (hochfrequente Einstrahlung)

Unterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in den Leitungen
SteuergerĂ€t fĂŒr ABS J104 defekt

Hat jemand eine Idee, was ich hier noch probieren oder testen kann, oder ist wirklich diesmal das SteuergerĂ€t hinĂŒber?
Kann das SteuergerÀt einzeln gewechselt werden, oder muss die ABS Einheit, wo das SteuergerÀt ja dran sitzt mit gewechselt werden?
geht nicht, gibt's nicht!!!
Nach oben Profil PN
dieselschrauber
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 17976
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag16-07-2010, 18:48    Titel: Fehler 01130 ABS Betrieb am Audi S3 Wird übersetzt...

Hallo,

ab und zu gammelt der Stecker am ABS. Ein heisser Kandidat beim 8L ist auch der Sicherungskasten direkt auf der Batterie. Der schmort bzw. löst Wackelkontakte mit dem unmöglichsten Fehlern aus.

Viele GrĂŒĂŸe, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben Profil PN WWW Garage
Jochen912

BeitrÀge: 28

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag19-07-2010, 20:06    Titel: Fehler 01130 ABS Betrieb am Audi S3 Wird übersetzt...

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ab und zu gammelt der Stecker am ABS. Ein heisser Kandidat beim 8L ist auch der Sicherungskasten direkt auf der Batterie. Der schmort bzw. löst Wackelkontakte mit dem unmöglichsten Fehlern aus.

Viele GrĂŒĂŸe, Rainer

Wie gesagt, den Stecker hatte ich schon ab und kontrolliert, sieht top aus.
Den Sicherungskasten habe ich jetzt auch mal gecheckt, aber auch der sieht wie geleckt aus, 1a Zustand.
Hmm..., also wie es ausieht ist dann doch das SteuergerĂ€t hinĂŒber icon_sad.gif

Oder hat noch jemand eine Idee, was ich noch tun oder prĂŒfen könnte?
geht nicht, gibt's nicht!!!
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Doku Audi A4, Fehler im SekundÀrluftsystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Audi A4, Fehler im Airbagsystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrĂ€ge Doku Audi, Fehler am ElektrolĂŒfter Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Motor stirbt ab, und ruckelt im Betrieb! Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrĂ€ge Seat Altea 5P Heckwischer außer Betrieb Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen BeitrĂ€ge Visco-lĂŒfter immer im Betrieb- drehzahlgesteuert. Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Ausbau und Betrieb OHNE DPF - Hat das schon einer probiert ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.