VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Keine Verbindung zu MSG & WFS Golf 3 1Z

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
jdow



KFZ-Schrauber seit: 09.05.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2010, 15:03    Titel: Keine Verbindung zu MSG & WFS Golf 3 1Z Antworten mit Zitat

Hallo!

Beim ADAC hat das Auslesen meines Fehlerspeichers nicht geklappt, da keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
Ich habe mir jetzt ein Diagnosekabel von einem Freund geliehen, um es selbst nochmals zu probieren. Mit der neuesten VCDS-Lite sowie mit VAG-COM 303.1 funktioniert das Fehlerspeicher auslesen bei einem 94er Golf 3 ABD eines Freundes einwandfrei.

Bei meinem Golf 3 BJ. 95 1Z kommt jedoch bei dem Versuch mit dem MSG oder der WFS zu verbinden immer der Fehler "No Response from Controller" (mit selber Hard- & Software). Radio abstecken und Batterie ab- & wieder anklemmen habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben, wo hier der Fehler liegen könnte.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-05-2010, 16:47    Titel: Keine Verbindung zu MSG & WFS Golf 3 1Z Antworten mit Zitat

Da fragst Du ganz einfach den Hersteller des Diagnosekabels Deines Freundes. Der bietet bestimmt auch so ein tolles Supportforum wie hier und Dir wird ganz schnell geholfen.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-05-2010, 16:51    Titel: Keine Verbindung zu MSG & WFS Golf 3 1Z Antworten mit Zitat

Verbindungen durchmessen:
Diagnosebuchse - WFS
WFS - MSG

Da du schon in die WFS nicht kommst: Damit anfangen.

Oberhalb des Sicherungskastens liegt ein Verteiler mit ca sieben Steckplätzen. Dort sind die einzelnen K-Line (Diagnoseleitungen) der STG eingesteckt (ABS, WFS, Diag-Buchse, Airbag...)

Da würde ich mal anfangen und alles bis auf Diag-Buchse und WFS abziehen. Dann Verbindung zu beiden ausmessen und auf Kurzschlüsse gegen Masse und 12V vermessen.

Wenn das alles klappt, bleibt primär die WFS oder die Spannungsversorgung von WFS / Diag-Buchse als Problem.

Btw. Vielleicht mit der 12V der Diag-Buchse anfangen zu suchen. Wäre blöd wenn einer eine Reservesicherung brauchen konnte icon_wink.gif

Gruß
Guste

EDIT: Sorry Rainer. Zeitüberschneidung. Bei Bedarf löschen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Keine Lenkunterstützung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Keine Verbindung zum Motorsteuergerät 2.0L 16V 9A On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Keine Verbindung zum 3BG Passat On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Keine Verbindung zu Steuergeräten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Keine Verbindung zum 1z b4 mit vagcom303 möglich... On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.