VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorumbau 1z in Passat 3b | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Mpire
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Mpire

KFZ-Schrauber seit: 19.10.2009
Beiträge: 352
Karma: +192 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberpfalz
2006 Audi A6 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag22-06-2010, 20:53    Titel: Motorumbau 1z in Passat 3b Antworten mit Zitat

Held467 hat folgendes geschrieben:
mullemaus hat folgendes geschrieben:
Mpire hat folgendes geschrieben:
Trotzdem kann man die 1Z/AFN von Fahrzeugen mit Quereinbau im Audi oder Passat3B verwenden, da sie ab 1997 die Anbindungen für Längs- und Quereinbau haben. Man muss also auf das Modelljahr achten.


Und genau das ist ein Irrtum. Bis ca 2001 sind die längst anders wie die Quermotore. Die Verschraubungen passen nicht.

das kann ich aus Erfahrung bestätigen



OK, dann muss ich meine Aussage wohl widerrufen. Habe mich auf die Austauschmotoren-Liste eines Motoreninstandsetzers verlassen. Lasse mich aber gerne belehren, bin ja kritikfähig icon_wink.gif

Dann sollten sie ja ab 2001 sowohl als auch passen.


Mpire
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
_______________________________________
A6 4F5 (ASB 08/06) Lupo TDI (AMF 04/00)
Honda VFR 800 FI / Cagiva Gran Canyon 900ie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Motorumbau PD vom G4 in G3 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorumbau Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorumbau AFB - AKN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4 Motorumbau Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.