VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2,0tdi 16V springt sporadisch nicht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
kaufraushjoerg



KFZ-Schrauber seit: 04.07.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2010, 15:14    Titel: 2,0tdi 16V springt sporadisch nicht an Antworten mit Zitat

Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Golf 5 2,0l TDI 16V BKD. Er springt manchmal nicht an, dabei habe ich beobachtet, dass in dem Moment, wo er überhaupt nicht anspringt vorher keine Glühkontrolle und auch kein Checkkontrolle brennt, lass ich dann die Zündung an um den Fehler zu lesen, ist das Motor-Steuergerät gesperrt und ich kann nicht auslesen, mache ich dann immer wieder die Zündung an und aus, bis die Glühwendel brennt und er dann endlioch ohne Mucken anspringt kann ich auch den Fehler lesen, da steht drin: Hauptrelais fehlerhaft, im ABS- und Lenkelektronik-Steuergerät sind noch die Fehler: keine Kommunkation mit dem Motorsteuergerät.
Anfangs war es nur, wenn der Motor warm ist. Folgende Sachen habe ich schon gemacht: alle Massepunkte gereinigt, Hauptrelais ersetzt, Motorsteuergerät mit Heissluftfön erwärmt und auch das Bordnetztsteuergerät erwärmt, um ausschliessedn zu können, ob eins der beiden Steuergeräte ein Problem mit Wärme hat. Inzwischen ist das Problem aber auch wenn das Auto kalt ist. Also auch nicht Temperaturabhängig.... Das Hauptrelais schaltet auch immer, egal ob der Fehler grade auftritt oder nicht...

Hat jemand eine Idee???
VW wollte mein Lenkgetriebe ersetzen (als Diagnose des Annahmemeisters, ohne sich den Wagen anzusehen) Da bin ich gleich wieder raus....

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat... icon_question.gif icon_idea.gif icon_rolleyes.gif
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-07-2010, 9:20    Titel: 2,0tdi 16V springt sporadisch nicht an Antworten mit Zitat

Siehe Tips von:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23519

Da hilft nur messen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A5 3,0 TDI springt sporadisch schlecht an, MKB: CAP Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,0 TDI springt sporadisch schlecht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BMW 325TDS springt sporadisch schlecht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Klimaanlage kühlt sporadisch nicht... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.