VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AGM Batterie BMW- höhere Ladespannung ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Benno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.07.2002
Beiträge: 75
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Heide

Premium Support

Beitrag10-07-2010, 15:38    Titel: AGM Batterie BMW- höhere Ladespannung ? Antworten mit Zitat

Hallo
ich beabsichtige mir eine gebrauchte BMW AGM Batterie für meinen Wohnwagen zu kaufen.
Nun stellt sich die Frage, ob diese Batterien für eine herkömmliche Ladespannung von max. 14,4 V ausgelegt sind, oder ob BMW Fahrzeuge die mit diesen Batterien serienmäßig ausgerüstet sind eine höhere Spannung von 14,7 V haben. Über eine Auskunft würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Benno
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-07-2010, 16:29    Titel: Re: AGM Batterie BMW- höhere Ladespannung ? Antworten mit Zitat

Benno hat folgendes geschrieben:
Hallo
ich beabsichtige mir eine gebrauchte BMW AGM Batterie für meinen Wohnwagen zu kaufen.
Nun stellt sich die Frage, ob diese Batterien für eine herkömmliche Ladespannung von max. 14,4 V ausgelegt sind ....



Zumindest laut Flyer eines Herstellers: Ja!

http://www.bannerbatterien.com/banner/files/FolderRunningBullD.pdf (Seite 11)


Ich würde aber trotzdem noch mal das korrekte Datenblatt für genau diese Batterie die du verwenden willst anfordern.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Batterie entladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batterie (Akkumulator): Tipps zu Check und Wartung Fachartikel
Keine neuen Beiträge Ladespannung / Batterielebensdauer Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge höhere Öltemp. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladespannung Renault Clio III Benziner 2009 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Neuere 130PS Passat TDI's etwas höhere Leerlaufdrehzahl??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.