VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem mit VTG im CUP Diesel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
soundculture



KFZ-Schrauber seit: 14.07.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2010, 23:02    Titel: Problem mit VTG im CUP Diesel Antworten mit Zitat

Hallo erstmals an alle, habe eigentlich mehrere probleme bei die ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Zur Vorgeschichte, dass auto ist für Autoslalom und nicht strassengeeignet also bitte nicht solche meldungen wie da bekommst keine au mehr ect..... icon_wink.gif Bin schon etwas forumsgeschädigt
bei diesem wagen wurde ladedruck um 2 zehntel angehoben, plus genug diesel dazu und jetzt zum problem:
Beim ersten rennen passierte es mir dass wenn ich unter vollast vom gas gehe der turbo ganz ganz schlimm jault.... vtg ist unter temperatur und auch kalt leichtgängig, bin mir aber nicht sicher ob dass so funktioniert wie ich dass angeschlossen habe: und zwar gehe ich von der unterdruckpumpe durch das einwegventil zum vtg regelventil auf den anschluss vac, vom anschluss out gehe ich auf die dose vom vtg. was ich mit dem dritten machen soll bei welchem atm steht weis ich nicht, kann mir einer sagen für was dass ist, ob ich dass brauche?
und das nächste Phänomen war kurz vor ziel unter volllast plötzlich leistung ganz weg, auto läuft ein paar sekunden auf 2 zylindern und fängt sich langsam wieder, so als ob sich die hydros aufgepumpt hätten und nicht mehr schliessen.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
lg stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag16-07-2010, 8:02    Titel: Problem mit VTG im CUP Diesel Antworten mit Zitat

Hi, um welches Auto und MKB gehts denn?
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-07-2010, 8:34    Titel: Problem mit VTG im CUP Diesel Antworten mit Zitat

Zitat:
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ja klar, aber wäre das nicht die Aufgabe Deines Tuners? icon_lol.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
soundculture



KFZ-Schrauber seit: 14.07.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2010, 11:38    Titel: Problem mit VTG im CUP Diesel Antworten mit Zitat

Wäre ein Golf3 mkB AFN.
umbau ist durch mich erfolgt und meinem steuergeräte spezialisten. jedoch mit nem diesel haben wir neuland im autocross bereich betreten.
regelventil für vtg ist neu, und das heulen des turbos ist auch nur wenn ich unter vollast vom gas gehe, so als ob ich überdruck hätte und der turbo sehr rapide abgebremst wird.
und das 2. problem tritt nicht immer aber wenn dann nur unter vollast auf und horcht sich an als ob die ventile nicht richtig arbeiten und er plötzlich auf gefühlten 2 zylindern läuft sich aber nach 2- 3 sekunden wieder fängt.
lg stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
soundculture



KFZ-Schrauber seit: 14.07.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-07-2010, 14:43    Titel: Problem mit VTG im CUP Diesel Antworten mit Zitat

keiner ne idee?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-07-2010, 17:41    Titel: Problem mit VTG im CUP Diesel Antworten mit Zitat

atm ist Atmosphere, d.h. Umgebungsdruck. Der wird normalerweise am Ludtfilterkasten angeschlossen, sollte nicht einfach so in der Gegend rumhängen sonst kommt Schmutz rein, darfst ihn aber keinesfalls verschliessen, muss offen bleiben..
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Polo Diesel Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem Vorglühkontrolle 626 GF Diesel On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Riesen Problem mit Escort Diesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Transit Diesel-Technik Problem Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.