VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BKP Motor - neues PDE anpassen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
yanliz



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Essen
2004 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2010, 20:24    Titel: BKP Motor - neues PDE anpassen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Freund von mir hat einen 3C Passat mit dem BKP Motor.
Seit heute springt der Motor nicht mehr an. Im Fehlerspeicher sind:

005399 - Stromversorgungsrelais für Motorsteuergerät (J271 o. J363): elektr. Fehler
P1517 - 007 - Kurzschluß nach Masse - Sporadisch

008518 - Versorgung Einspritzventil(e) A: Unterbrechung
P2146 - 009 - Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse

Ich habe ihn alle PDE´s durchmessen lassen. Am 3.Zylinder hat er von Pin1 auf Masse durchgang.
Ich bin mir jetzt nicht mehr genau sicher und finde auch keine Threads darüber. Muss das neue Element an das Motorsteuergerät angepasst werden? Wenn ja, weiss jemand in welchem Anpassungskanal?
Audi A4 Avant 1.9TDI MJ2004
MKB: AVF, GKB: HCF 6-Gang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2010, 22:30    Titel: Re: BKP Motor - neues PDE anpassen? Antworten mit Zitat

Muss das neue Element an das Motorsteuergerät angepasst werden?


Nein!


PDE Kabelbaum schon geprüft?
Nach oben
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag02-08-2010, 4:39    Titel: BKP Motor - neues PDE anpassen? Antworten mit Zitat

Bedauerlicherweise musst Du die PDE vom BKP beim Freundlichen kaufen.Das sind Siemens Injektoren,keine Bosch.Die gibt es nicht im freien Handel.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
yanliz



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Essen
2004 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2010, 8:41    Titel: Re: BKP Motor - neues PDE anpassen? Antworten mit Zitat

goettmann hat folgendes geschrieben:
yanliz hat folgendes geschrieben:
Muss das neue Element an das Motorsteuergerät angepasst werden?


Nein!


PDE Kabelbaum schon geprüft?


Nein, der Kabelbaum zwischen Kopf und Steuergerät wurde noch nicht geprüft. Aber das PDE und der Leitungssatz(zur Sicherheit) wird beim Freundlichen gekauft. Der Masseschluss ist im PDE selbst.

Danke für eure Hilfe.
Audi A4 Avant 1.9TDI MJ2004
MKB: AVF, GKB: HCF 6-Gang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jorgmann



KFZ-Schrauber seit: 14.08.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2010, 12:52    Titel: BKP Motor - neues PDE anpassen? Antworten mit Zitat

In deinem Fall muss das PDE ersetzt werden. dazu der Adapterleitungsatz für Zylinderkopf. insgesamt mit den Schrauben und Reparatursätzen für PDE kommst du auf ca. 700€ dazu kommen ca. 3St Arbeit

Anpassen muss man eigentlich die CR ventile

Es gibt darüber eine TPI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor G450 anlernen / anpassen (TDI/DPF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS Motor - neues VTG ist immer voll aufgestellt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge agr neues problem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Brauch Ich ein neues Steuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge neues Fahrwerk - Domlager von VAG Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.