VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruck Überschwinger A4 2,5 TDI AYM [VAG-Com Log]

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
BlackPyre



KFZ-Schrauber seit: 08.08.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2010, 21:01    Titel: Ladedruck Überschwinger A4 2,5 TDI AYM [VAG-Com Log] Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin neu hier und lese schon eine Weile sehr interessiert mit. Ich besitzen einen A4 Avant 2,5 TDI MKB AYM (125.000 km Bj. 2002) und hab einen Überschwinger im Ladedruckaufbau der zudem etwas träge von statten geht. Um nicht lange um den heisen Brei zu reden hab ich gleich mal ein VAG-Com Log (4. Gang) angehängt wo alle nötigen Parameter sichtbar sind. Dazu sollte man sagen das ich den LMM erst vor zwei Wochen ausgetauscht habe und der Motor gechippt ist. Wie gesagt oben rum zieht er sehr gut aber bis er in die Pötte kommt steht die Drehzahluhr schon auf 2000-2500. Laut Netz soll ja ein VTG-Lader den Soll-Ladedruck schon bei 1600 U/min haben.

Jetzt habe ich natürlich schon viele derartige Berichte hier im Forum gelesen und festgestellt das solche Probleme tausend Gründe haben können. Unter anderem hab ich vergleichbare Kurven im Netz gefunden die auf ein schwergängiges VTG schliessen lassen. Dazu habe ich den Unterdruckschlauch vom N75 abgezogen und per Saugen am Schlauch den Unterdruck simuliert. Das Gestänge bewegt sich einwandfrei ohne Ruckeln und hält auch den Unterdruck (wird auch nach oben bewegt nach dem Starten)

Vielleicht ist auch ein Leck im Drucksystem ?! Muß mal den Kreis abpressen oder das N75 selbst ist ein bisschen träge (ist noch das orginale). Vielleicht ist es auch das N75 selbst, oder sind diese Werte alle normal und ich bilde mir nur was ein icon_redface.gif

Bitte seht mit meine Technik-Kenntnisse etwas nach, da ich noch ziemlich am Anfang stehe mit der Materie.

Wäre supi mal ein paar Meinungen von den Experten hier zu hören icon_biggrin.gif

Danke schon mal im voraus icon_smile.gif


http://picasaweb.google.com/lh/photo/Byh0gXBd9d8JNca7Njc9Iw?feat=directlink

Weiß jetzt nicht recht ob man das Bild sehen kann. Hier zusätzlich noch den Link
http://picasaweb.google.com/lh/photo/Byh0gXBd9d8JNca7Njc9Iw?feat=directlink


Gruß,
Chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruck Überschwinger bis 1.7 Bar lt. LDA On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge BLS Motor, Ladedruck Überschwinger Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck-Überschwinger bei G4 ALH: wie hoch? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Überschwinger Ladedruck Polo BLT TDI bis 2 bar (3 absolut) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.