VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe, bin am Verzweifeln - Motor klackert!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
bastianna
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2004
Beiträge: 74
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Fränkisches Seenland

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2010, 16:33    Titel: Hilfe, bin am Verzweifeln - Motor klackert! Antworten mit Zitat

Hallo an alle Profis und Forumsbesucher,
ich habe ein ernstes Problem.
Habe gestern bei meinem Audi A6 4B Motorkennbuchstabe AKN mit 150 Ps, die Zahnriemen gewechselt. Ein Freund von mir, hat mir das Sonderwerkzeug zum einstellen der Steuerzeiten überlassen, möchte damit sagen, das die Steuerzeiten exakt eingestellt sind.
Habe die Kurbelwelle zweimal per Hand gedreht um die Steuerzeiten zu überprüfen-Stimmen!
Aber nun zum Problem- dreh ich die KW bis kurz vor OT, dann gibt es ein lautes Klacken aus den rechten Zyilnderkopf, das hört sich fast so an als würde ein geöffnetes Ein/Auslassventil(hängen gebliebenes) schlagartig schliessen?
Bin mit meinem Latein am Ende und brauche dringend eueren Rat!

Was hab ich da verbockt, bitte meldet euch und versucht mir da aus der Patsche zu helfen!

Vielen Dank
Mit freundlichem Gruß
bastianna
Das Leben ist schön, wenn man es lebt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-08-2010, 18:44    Titel: Hilfe, bin am Verzweifeln - Motor klackert! Antworten mit Zitat

Zylinderkopfhaube abnehmen, vorher am besten ein Schnäpserl zur Beruhigung und Stuhl (zum Drauffallen) bereithalten.

Zur Beunruhigung: Suchfunktion, insbesondere für die MKB der 2.5 TDI V6 gibts hier ein schönes Thema.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bastianna
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2004
Beiträge: 74
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Fränkisches Seenland

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2010, 14:24    Titel: Hilfe, bin am Verzweifeln - Motor klackert! Antworten mit Zitat

Ursache gefunden!
Hab heute den VD abgenommen und gesehen, das ein Hydrostößel leer gelaufen ist, dadurch kann sich der Schlepphebel klemmen und läuft nicht richtig auf der Nocke.
Hab den Stuhl und den Schnaps trotzdem gebraucht, da die Nockenwellen deutliche Einlaufspuren haben und somit ich diese und die Schleppis sowie Hydros wechseln muß icon_sad.gif
Gibt es etwas, auf das ich noch besonders achten sollte?

dieselschrauber - Vielen Dank für die Antwort

Gruß bastianna
Das Leben ist schön, wenn man es lebt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-08-2010, 21:15    Titel: Hilfe, bin am Verzweifeln - Motor klackert! Antworten mit Zitat

Hi,

mangels Problemmotor fällt mir so aus dem Stehgreif nix besonderes ein. Evtl. das mal durchlesen falls nciht schon getan:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23581

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 1.4 Tdi 3-Zyl - AMF - Motor klackert Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. VW Touareg 3.0 V6 Kong Motor klackert Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vw Golf 5 2.0 TDI DSG: Motor oder Getriebe klackert Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 2.5 TDI (BDG) , zum Verzweifeln - Leistungsmangel .... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.